News · 

Deutscher Tischtennis-Pokal: Borussia trifft im Achtelfinale auf Hilpoltstein

Borussia trifft am 22.09. auf zweitligisten Hilpoltstein.

Borussia Düsseldorf trifft im Pokal-Achtelfinale auf den TV 1879 Hilpoltstein. Das Duell des Rekordsiegers gegen den Zweitligisten steigt am Donnerstag, den 22. September um 19.30 Uhr. Heimrecht hat der Klassenniedrigere, gespielt wird in der Stadthalle Hilpoltstein.

Der Vorjahreszweite der 2. Bundesliga setzte sich in seiner Vorrundengruppe 4 gegen die Ligakonkurrenten TV Leiselheim und Hertha BSC Berlin sowie Drittligist TTS Borsum durch. Ein Unbekannter ist der TV 1879 Hilpoltstein für die Borussia nicht, standen sich beide Klubs bereits in der Saison 2016/17 beim größten Erfolg der Vereinsgeschichte der Mittelfranken im Pokal-Halbfinale gegenüber. Erst das Team von Cheftrainer Danny Heister konnte den Siegeszug des TV stoppen (3:0), um später den Titel zu gewinnen. Damals wie heute dabei ist Alexander Flemming, die aktuelle Nummer 18 in Deutschland.

Das rund 30 Kilometer südlich von Nürnberg gelegene Hilpoltstein freut sich bereits auf das große Los: "Für uns ist es das Spiel des Jahres", sagt Abteilungsleiter Ulrich Eckert. "Es ist etwas ganz Besonderes, gegen Düsseldorf zu spielen. Wir erwarten eine volle Halle und sind bereits voller Vorfreude." Manager Andreas Preuß: "Hilpoltstein hat eine gute Mannschaft und ein begeisterungsfähiges Publikum. Wir freuen uns auf einen tollen Pokalabend."

Eine Übersicht der Pokal-Auslosung finden Sie auf der Webseite der Tischtennis Bundesliga auf www.ttbl.de.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.