Ticketing Bundesliga-Saison 2024/25: Vorverkauf gestartet
Jetzt Karten für die Borussia-Heimspiele sichern
Während die meisten Borussia Düsseldorf-Profis ihren Blick fest nach Paris auf die Olympischen Sommerspiele gerichtet haben, laufen im Verein die Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison 2024/25 auf Hochtouren. Bereits in sechs Wochen startet das Team von Chefcoach Danny Heister mit einem Heimspiel im ARAG CenterCourt gegen den ASC Grünwettersbach (25. August, 17 Uhr). Nun hat auch der Vorverkauf für Timo Bolls letzte Bundesliga-Saison begonnen.
Nach der erfolgreichen letzten Saison gibt es 2024/25 keine Änderungen beim Ticketangebot und Blockeinteilung. Einige Preise wurden minimal angepasst. Die Fans können sich weiterhin zwischen einem Dreier- und Fünfer-Flex-Ticket ab 51 beziehungsweise 80 Euro (ermäßigt ab 33/52,50 Euro) und einer Dauerkarte ab 150 Euro (ermäßigt 105 Euro) entscheiden.
Letztere gilt für alle elf Heimpartien der Bundesligahauptrunde und die Käufer können einen festen Platz für die ganze Saison buchen. Auch die beiden Heimspiele, die in Würzburg (15. Dezember) und Lübbecke (22. Dezember) ausgetragen werden, sind inbegriffen – da hilft die Borussia dann bei der Buchung der Sitzplätze in den auswärtigen Hallen.
Wichtig: Für Champions League, Pokal und TTBL Play-off-Halbfinale gelten die Dauerkarten nicht, aber es gibt den exklusiven Vorteil eines Vorkaufsrechts, um sich schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Ihre Tickets zu sichern.
Das wichtigste Angebot bleibt auch weiterhin das Tagesticket. Dabei stehen für die Heimspiele im ARAG CenterCourt verschiedene Sitzplatz-Kategorien (VIP, Premium, Kategorie 1 Plus bis Kategorie 4) zur Auswahl. Vollzahler-Tagestickets gibt es ab 17 Euro (ermäßigt 12 Euro), bei Topspielen und kleineren Spielen weichen die Preise ab. Ermäßigte Tarife gelten für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Schwerbeschädigte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Im Vorverkauf befinden sich die Bundesliga-Begegnung der Borussia gegen Grünwetterbach (25. August), den Aufsteiger TTC OE Bad Homburg (4. September) und dem Post SV Mühlhausen (13. November). Der Vorverkauf für die Partien in der Fremde startet in Kürze. Dafür gelten gesonderte Regelungen.
Gut angenommen wurde das in der letzten Saison neu eingeführte Konzept, das Besuchern ermöglicht, Catering mitbestellen. Die kulinarische Versorgung vor und während des Spiels findet in einem extra eingerichteten Bereich statt und kann zu Sitzplatzkarten in den Blöcken A und F dazu gebucht werden.
Verfügbar sind die Eintrittskarten in Borussia Düsseldorfs Onlineshop unter www.borussia-duesseldorf.reservix.de, in der Geschäftsstelle des Rekordmeisters (Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf, Mo.-Fr. von 9-16 Uhr, außer an Feiertagen), in den 3.000 angeschlossenen Vorverkaufsstellen des Ticketpartners Reservix, dessen Ticketportalen www.reservix.de und www.adticket.de und über das hauseigene Reservix-Callcenter. Alle Eintrittskarten sind als Hardcover-, Print@home- und Mobile-Tickets erhältlich, die Bezahlung ist kundenfreundlich auf mehrere Arten möglich (z.B. Lastschrift, Kreditkarte, PayPal).
Foto: MaJo-Foto