3 Fragen an Orenburg - Mit Victor Andreev
Kurzinterview mit Vizepräsident Andreev
Borussia: Was für ein Finale! Die beiden topgesetzten Teams, Orenburg (Nr.1) und Borussia Düsseldorf (Nr. 2), treffen zum zweiten Mal in der Geschichte der ECL im Finale aufeinander. Borussia gewann 2009-2011 den begehrten Pokal, Orenburg gewann zuletzt 2012 und 2013 die Trophäe der ECL. Was sind Ihre Erwartungen an die beiden Partien?
Andreev: Es werden zwei Spiele, die für beide Teams extrem schwierig zu spielen sein werden. Das Niveau spielt sich auf dem höchsten Level in ganz Europa ab. Es werden mit Sicherheit zwei Spiele für die Ewigkeit, ein „Duell der Giganten“!
Borussia: Mit acht ECL-Siegen steht der erfolgreichste Spieler in der ECL Vladimir Samsonov in Ihrem Team. Welche Rolle wird er in diesem Spiel für Ihr Team haben?
Andreev: Vladi ist der Kapitän unseres Teams und strahlt durch seine Erfahrenheit eine gewisse Souveränität au. Genauso wie Dimitrij Ovtcharov ist er ein absoluter „Teamleader“ der die Mannschaft schon zu vielen Siegen geführt hat.
Borussia: Kurz nach der WM geht es weiter mit dem Saisonendspurt für die jeweiligen Vereine. Das Finalhinspiel in der ECL steht direkt vor der Tür. Welche Auswirkungen wird diese Tatsache für die Spieler darstellen und wie werden Sie mit dieser schwierigen Situation umgehen?
Andreev: Natürlich stehen unsere Spieler vor einer stressigen Situation die nicht einfach wird zu meistern. Ich denke aber, dass unsere Spieler, Profis genug sind um mit dieser besonders schwierigen Situation umzugehen.