Profis · 

30 Jahre Borussia: Diashow 2005 bis 2014

Die vergangenen 10 Jahre

1984 löste sich die Tischtennis-Abteilung des PSV Borussia 2 vom Hauptverein und gründete sich als "Borussia Düsseldorf" neu. In den vergangenen 30 Jahren wurde die Borussia zum Deutschen Rekordmeister, sammelte so einige Titel und wurde ein einzigartiger Tischtennis-Club.

 

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahres möchten wir Ihnen heute eine Dia-Show über die letzten zehn Jahre (2005-2014) der Borussia zeigen. In diesen zehn Jahren passierte so Einiges: Der Verein wurde 5x Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger, gewann drei Mal die Champions league und zweimal den ETTU-Cup. Auch große Spieler wechselten in der Zeit nach Borussia Düsseldorf. Unter anderem Spitzenspieler Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov, um nur zwei zu nennen.

 

Hervorzuheben ist natürlich das erste Triple der Vereinsgeschichte in der Saison 2009/10. Gleich ein Jahr später feierte der Verein den Gewinn des Double Triples und konnte sich erneut die Krone Europas, die deutsche Meisterschaft und den Pokal sichern.

 

Diese Geschichten werden wir Ihnen im Laufe des Jahres noch ausführlicher erzählen, nun wünschen wir Ihnen erstmal viel Spaß mit der Diashow!

 

Weitere bisher veröffentlichte Jubiläumsbeiträge finden Sie in unserer Kategorie "30 Jahre Borussia".

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.