5 Fragen an Chartres
Interview mit Präsident Loic Brehu zum Spiel am 13.12
Borussia: Sie haben uns im Hinspiel sehr viele Probleme bereitet, wie hoch ist die Erwartungshaltung vor dem Rückspiel?
Loic Brehu: Obwohl das erste Spiel mit dem 3:0-Resultat für uns perfekt verlaufen ist, erwarten wir eine deutlich schwerere Aufgabe im Rückspiel.
Borussia: Sind sie nach der bitteren Finalniederlage in der letzten Champions League-Saison auch in diesem Jahr wieder bereit, um den Titel mitzuspielen?
Loic Brehu: Wir gehören nun seit 3 Jahren zu den besten Teams in Europa, das Ziel für die Saison 2013/14 ist das Erreichen des Halbfinales.
Borussia: Können sie uns etwas über die Entwicklung in der französischen Liga sagen?
Loic Brehu: Die erste Liga entwickelt sich zwar, aber sehr behäbig und nicht so schnell wie wir es erwartet hatten; dennoch benötigen Veränderungen immer viel Zeit und Arbeit.
Borussia: Gao Ning war der stärkste Spieler der abgelaufenen Champions League-Saison, wie groß ist sein Einfluss auf die Mannschaft?
Loic Brehu: Tatsächlich ist Gao Ning einer der besten Spieler der ECL und der unumstrittene Leader von Chartres ASTT, auch in der französischen Meisterschaft.
Borussia: Sie haben mit 4 Spielern über 30 Jahren ein sehr erfahrenes Team, wie wichtig ist dieser Faktor, speziell in engen Spielen?
Loic Brehu: Unser Rezept ist es, seit 3 Jahren unverändert in der selben Aufstellung zu spielen, das gibt uns Sicherheit und dadurch entstehen auch die Resultate.
Die Spieler haben es über die Jahre verstanden, zusammen zu spielen und zu leben.