Profis · 

5 Fragen an Pontoise

Interview mit Trainer Adam

Vor dem nächsten Heimspiel am Freitag in der Table Tennis Champions League gegen AS Pontoise Cergy TT (FRA) haben wir dem Trainer der Gäste, Christian Adam, fünf Fragen gestellt.

 

Borussia: Letzte Saison hat Ihr Team das Hinspiel des TTCL Viertelfinals gegen die Borussia 3:1 gewonnen und war kurz davor das Halbfinale zu erreichen. Was erwarten Sie von den beiden Spielen in diesem Jahr?
 

Adam: Letzte Saison haben wir in einem hochklassigen Hinspiel eine sehr gute Leistung abgerufen und konnten dieses auch für uns entscheiden. Leider konnten wir im Rückspiel nicht mehr an dieses Leistungsniveau anknüpfen und haben dieses verloren. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr besser für uns läuft.


Borussia: Letztes Jahr hatte die Borussia das Rückspiel zu Hause im ARAG CenterCourt und hat das Duell gegen Pontoise in einem spannenden Spiel gewonnen. Ist es in diesem Jahr ein Vorteil für Sie, dass das Rückspiel in Ihrer eigenen Halle stattfindet?

 

Adam: Ich denke es ist ein Vorteil, dass das Rückspiel bei uns zu Hause stattfindet. Die Zuchschauer können eine wichtige Rolle spielen.

 

Borussia: Nach einer langen Verletzung ist Borussias Topspieler, Timo Boll, zurück. Wird er schon wieder in der Lage sein den Unterschied auszumachen oder denken Sie eher, dass Marcos Freitas der entscheidende Spieler sein wird?

 

Adam: Timo Boll, auch wenn er nicht bei 100% sein wird, ist er ein großartiger Spieler und wir wissen, dass er dem Event gerecht werden wird.

 

Borussia: Beide Topspieler können jeweils nur zwei Einzel in jedem Match gewinnen, aber ein dritter Sieg ist nötig. Haben Sie eine besondere Strategie, um den dritten Punkt zu holen?

 

Adam: Es ist wie in jedem Spiel. Wir müssen mindestens drei Spiele für uns entscheiden, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Dazu ist es für uns wichtig, dass wir jedes Spiel gesondert betrachten und unsere Leistung abrufen.

 

Borussia: Im Moment sind Sie Spitzenreiter in der französischen Pro A Liga. Es gibt viele starke Mannschaften, die um den Titel kämpfen. Worauf legen Sie Ihren Fokus - Champions League oder französische Meisterschaft?

 

Adam: Die Pro A Liga ist seit einigen Jahren auf einem sehr hohen Level, 8 oder 9 Mannschaften können auf dem europäischen Level mithalten. Wir wollen unseren Titel des französischen Meisters verteidigen und teilen uns momentan punktgleich den ersten Platz mit Chartres. Ich würde sagen, der Fokus liegt auf beidem.  

 

Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen!

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.