3 Fragen an Fulda-Maberzell
Johannes Hodes steht Rede und Antwort
Vor dem TTBL-Spitzenspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat uns Johannes Hodes Fragen zum kommenden beantwortet.
Drei Fragen an Fulda-Maberzell:
1. Der Saisonauftakt ist Ihnen gelungen, Ihr Personal ist unverändert geblieben - Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Mannschaft in dieser Saison ?
Hodes: "Unser Ziel für diese Saison ist das Erreichen der Play-Off Runde sowie den Einzug ins Pokalfinale in Ulm zu schaffen."
2. Welche Chancen rechnen Sie sich im Topspiel gegen Düsseldorf aus? - Wollen Sie sich für das verlorene Meisterschaftsfinale revanchieren ?
Hodes: "Gegen Düsseldorf hatten wir die letzten Jahre immer das Nachsehen , da alle Spieler sehr gut gegen Abwehr spielen können. Gerade mit dem Plastikball mit dem die Borussia spielt tuen sich Wang Xi und Ruwen Filus besonders schwer. Wir setzten allerdings alles daran die Negativserie zu beenden um auch aus Düsseldorf die Punkte zu entführen."
3. Ihr Spitzenspieler Ruwen Filus ist in einer guten Form und hat bei der Team-EM Bronze in Luxemburg mit der deutschen Mannschafz die Goldmedaille gewonnen - Wie wichtig ist er für Ihr Team?
Hodes: "Ruwen hat sich in den letzten Jahre zu einem echten Leader entwickelt und wird für unsere Mannschaft immer wichtiger. Sowohl im, als auch außerhalb des Courts. Er ist eine der tragenden Säulen in der Mannschaft und immer für zwei Punkte gut."