Profis · 

Pausenkönig 2014: "Kick-off" am 18. Februar

In diesem Jahr findet bereits die dritte Auflage des 2012 von Borussia Düsseldorf ins Leben gerufenen Breitensportprojekts "Tischtennis-Pausenkönig" statt. Der Startschuss fällt am 18. Februar um 12.30 Uhr im Marie-Curie-Gymnasium.

 

Der „Pausenkönig“ ist eine Breitensportaktion des Tischtennis-Rekordmeisters in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und ausgewählten Partnerschulen, den Stadtwerken Düsseldorf, der Stadtsparkasse Düsseldorf und der Butterfly Europa GmbH, um Kinder und Jugendliche des 4. bis 6. Schuljahres aller Schulformen (inkl. Förderschule) für den Tischtennissport zu begeistern.

 

Der in Form des bekannten Rundlauf-Modus ausgespielte Wettbewerb wird in 20 Düsseldorfer Schulen mit rund 2.500 Schülern durchgeführt. Ab dem 18. Februar werden nun die Nachfolger von Victoria Ringpfeil (Marie-Curie-Gymnasium) und Gerrit Scholz (Lessing-Gymnasium) gesucht. Die jeweiligen Sieger einer Klasse, nach Jungen und Mädchen getrennt, ermitteln in einer Finalrunde am 6. April im Rahmen des letzten Heimspiels von Borussia Düsseldorf den Düsseldorfer Pausenkönig. Diesem winken neben einem hochwertigen Wettkampfschläger von Timo Boll eine Tischtennisplatte und Eintrittskarten zu einem Heimspiel der Borussia für seine Schule.

 

„Wir danken unseren Partnern, der Landeshauptstadt Düsseldorf, den Stadtwerken, der Stadtsparkasse und Butterfly für Ihre großartige Unterstützung“, sagt Borussia-Geschäftsführer Jo Pörsch. „Sie begleiten uns bei diesem Projekt von Anfang an und stehen uns auch beim Pausenkönig 2014 wieder zur Seite. Wir freuen uns auf den Auftakt zur dritten Runde in der kommenden Woche.“

 

Auch Projektleiter René Wallmeroth freut sich auf das Projekt: „Ich hoffe, dass die Kids mit genauso viel Begeisterung bei der Sache sind wie in den vergangenen Jahren und denke, dass wir spannende und tolle Wettkämpfe sehen werden!“

 

Beim Kick-off des Pausenkönigs 2014 werden Vertreter der Stadtwerke, der Stadtsparkasse, der Stadt und von Butterfly dabei sein, außerdem wird Borussia-Trainer Danny Heister die Kids gemeinsam mit einem Profi-Spieler bei einem Showkampf verzücken.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.