Profis · 

World Tour: Walther knapp gescheitert

 

Eine weitere bärenstarke Leistung wird nicht belohnt. Ricardo Walther unterliegt in der zweiten Runde dem Weltranglisten-25. und Doppelweltmeister Chen Chien-An aus Taiwan hauchdünn mit 3:4 (11:2, 11:4, 8:11, 13:15, 9:11, 11:8, 9:11). Damit verabschiedet er sich erhobenen Hauptes aus Katar.

 


20.02.2014

 

Ricardo Walther hat auch die erste Hauptrunde der Katar Open erfolgreich überstanden! Gegen den jungen Engländer Liam Pitchford (TTF Liebherr Ochsenhausen) setzte er sich mit 4:2 durch. Nun trifft der Borusse in der zweiten Runde morgen um 15.30 Uhr auf Chen Chien-An aus Taiwan.

 


19.02.2014

 

Am morgigen Donnerstag wird Walther ab 14:30 Uhr auf das britische Talent Liam Pitchford treffen, der in der Weltrangliste an Position 55 notiert ist und zu einem der größten Hoffnungsträger Europas zählt. Pitchford spielt ebenfalls in der TTBL und dort beim kommenden Gegner der Borussia, der TTF Liebherr Ochsenhausen.

 


 

Walther überzeugt auch im zweiten Gruppenspiel und ringt den Weltranglisten-91. Abdel-Kader Salifou aus Frankreich mit 4:1 nieder. Damit zieht er die in die Hautprunde ein, die morgen ab 14:30 mit Topstars wie Ma Long, Xu Xin und Dimitrij Ovtcharov startet.

 


18.02.2014

 

Walther gewinnt sein erstes Qualifikationsduell gegen Lokalmatador Khalifa Salah souverän mit 4:0-Sätzen. Mit einem Sieg gegen den Franzosen Abdel-Kader Salifou am morgigen Mittwoch könnte der Grafenberger den Einzug in die Hauptrunde perfekt machen.

 


 

In Doha (Katar) wird in dieser Woche das dritte World-Tour-Turnier im Jahr 2014 stattfinden, bei dem der DTTB mit einem dezimierten fünfköpfigen Aufgebot vertreten ist. Mit dabei ist als einziger Borusse Ricardo Walther, der neben Dimitrij Ovtcharov der zweite Starter der Deutschen in der Herrenkonkurrenz ist.

 

Dabei greift Ricardo Walther bereits heute im Kampf um die begehrten Hauptrundenplätze in der Qualifikation an, wo er es ab 11 Uhr mit dem Lokalmatador Khalifa Salah zu tun bekommt. Zweiter Gruppengegner in der Dreiergruppe des Düsseldorfers ist dann am morgigen Mittwoch der 24-jährige Franzose Abdel-Kader Salifou, der als Gruppenkopf angesetzt ist. Im Doppel wird der 22-Jährige nicht an den Tisch gehen, um sich auf den Einzelwettbewerb zu konzentrieren.

 

Alle Informationen und Ergebnisse zu den Katar Open finden Sie auf der Website des Weltverbandes ITTF.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.