Profis · 

TTBL: Vorschau gegen Grenzau

Tabellenführung soll gefestigt werden

Während die Champions League-Aufgabe durchaus als die Kür bezeichnet werden darf, geht es schon am kommenden Sonntag mit der Pflicht weiter. In ihrem 10. Spiel trifft die mit nur zwei Minuspunkten souverän an Platz eins stehende Borussia in der Tischtennis-Bundesliga auf Tabellenschlusslicht TTC Zugbrücke Grenzau (15:00 Uhr). 

Dabei gibt der Tabellenstand der Westerwälder nicht wirklich Auskunft über die Spielstärke des vom ehemaligen Düsseldorfer Coachs Dirk Wagner trainierten Teams, dessen Spieler international zwar solide, in der Liga aber bislang deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.  Wagner: "In dieser Saison waren wir nie auf dem Punkt in Bestform und die Spieler haben sich für den Erfolg nicht zerrissen. Wenn uns das gelingt, dann ist auch das Ergebnis egal. Aber wir wollen den Zuschauern ein Highlight bieten.

Düsseldorf kommt, und das ist auch in Grenzau immer noch etwas ganz Besonderes." Darum werden am Sonntag im Brexbachtal wieder die Zusatztribünen in die Halle geschoben, um dem erwarteten Zuschauerandrang gerecht zu werden. "Wir machen uns über Grenzau erst Gedanken, wenn wir das Spiel in Ochsenhausen hinter uns haben", so Wagners Amtskollege Heister. "Natürlich wollen wir unseren hart erarbeiteten Tabellenvorsprung nicht leichtfertig vergeben. Aber an diesem Wochenende liegt der Fokus eher nicht auf diesem Spiel."

Auch zu dieser Partie gibt es einen Livestream, der auf sportdeutschland.tv zu finden ist. Die Zuschauer haben hier die Wahl zwischen der einzelnen Begegnung oder der TTBL-Konferenz mit Livebildern aller zeitgleich stattfindenden Spiele der Liga.  Das Match wird wie gewohnt im Borussia TV und auf sportdeutschland.tv LIVE gestreamt.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 10. Spieltag
TTC Zugbrücke Grenzau - Borussia Düsseldorf
Sonntag, 29. Januar 2017, 15:00 Uhr
Zugbrückenhalle Grenzau, Brexbachstraße 11-17, 56203 Höhr-Grenzhausen

Aufstellung Grenzau
Kou Lei (UKR/29/31)
Kohei Sambe (JPN/20/124)
Qiu Liang (GER/22/325)
Trainer: Dirk Wagner

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/35/11)
Stefan Fegerl (AUT/28/19)
Kristian Karlsson (SWE/25/24)
Kamal Achanta (IND/34/59)
Anton Källberg (SWE/19/88)
Trainer: Danny Heister

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.