Profis · 

Solidaritätskampagne: Spenden Sie für Borussia Düsseldorf

#gemeinsamfuerdenSport

Die Corona-Krise hat Borussia Düsseldorf hart getroffen. Der erfolgreichste deutsche Tischtennisklub prägt die Sportart seit 60 Jahren, unvergessen sind die Triple-Gewinne in 2010, 2011 und 2018. Doch jetzt ruht der Betrieb, der Verein hat keinerlei Einkünfte mehr und steht vor einer großen wirtschaftlichen Herausforderung, die ohne finanzielle Unterstützung nicht zu meistern ist. Daher hat sich der Rekordmeister der Solidaritätskampagne #gemeinsamfuerdenSport von Sportdeutschland.TV und YouSport angeschlossen. 

Die Auswirkungen durch das Coronavirus treffen die gesamte Gesellschaft, auch der Sport ist komplett zum Erliegen gekommen. Alle Ligen haben ihren Spielbetrieb ausgesetzt oder die laufende Saison sogar bereits beendet. Vor diesem Hintergrund hat Sportdeutschland.TV die Solidaritätskampagne #gemeinsamfuerdenSport ins Leben gerufen.

Mit dieser Kampagne wird jedem Verein in Deutschland die Möglichkeit geboten, über die Aktionsseite www.gemeinsam-fuer-den-sport.de seinen persönlichen Spendenaufruf zu starten, in dem er sich in einer Videobotschaft persönlich an die Fans und Unterstützer des Vereins wendet. Der Spendenbeitrag ist dabei frei wählbar. Jede Unterstützung hilft, ob durch Privatpersonen oder Unternehmen.

Sportdeutschland.TV und YouSport bewerben die Kampagne gemeinsam auf den Digital- und Social Media-Kanälen und den TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Für die größte Spendenaktion im deutschen Sport ist somit eine breite Aufmerksamkeit garantiert. 

Die Spendenseite von Borussia Düsseldorf finden Sie unter https://sportdeutschland.tv/tischtennis/gemeinsamfuerdensport-borussia-duesseldorf, den von Sportdeutschland.TV erstellten Trailer, u.a. mit Timo Boll und Danny Heister, auf facebook.com/borussiaduesseldorf.

In schwierigen Zeiten wie diesen ist eines gefragter denn je: Solidarität. Die Bereitschaft, anderen zu helfen. Lassen Sie uns zusammenstehen, dass es auch nach der Corona-Pandemie Spitzensport bei der Borussia geben, die Behindertensport-Abteilung mit Rollstuhlfahrern, stehend Behinderten und Blinden aufrecht erhalten sowie das soziale Engagement mit eigenen Projekten fortgesetzt werden kann.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.