Tischtennis Bundesliga
Kommenden Dienstag (3.2.) Heimspiel gegen Ochsenhausen
Bei der Borussia geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach dem letzten Doppelspieltag am vergangenen Wochenende mit Champions League und Tischtennis Bundesliga stehen auch nun wieder zwei Spiele innerhalb von drei Tagen auf dem Programm. Am Sonntag ist die Borussia zunächst zu Gast beim 1. FC Saarbrücken (eine Vorschau haben Sie bereits erhalten), am Dienstag (19:00 Uhr, ARAG CenterCourt) gastieren dann die TTF Liebherr Ochsenhausen in Düsseldorf.
Derzeit läuft alles auf einen Dreikampf um den vierten Play-off-Platz hinaus, in den die TTF gemeinsam mit Bremen und Saarbrücken tief verwickelt sind. Denn nach der Niederlage gegen Vizemeister Fulda in der vorgezogenen Partie des 14. Spieltags am Mittwoch reihte sich Ochsenhausen wieder in die Liga der Teams mit 12 Minuspunkten ein. Umso wichtiger wird für die Gäste die Partie in Düsseldorf. Das Hinspiel gewann die Borussia nur knapp mit 3:2, unter anderem auch wegen einer nicht nur in der Höhe unerwarteten 0:3-Niederlage von Timo Boll gegen Hugo Calderano. Zu einer Revanche zwischen dem Rekord-Europameister und dem Brasilianer wird es aber voraussichtlich nicht kommen, da Deutschlands Ausnahmespieler für diese Partie nicht eingeplant ist.
In Ochsenhausen ist man mit dem Abschneiden in dieser Saison bislang zufrieden, wie Trainer Dubravko Skoric mitteilte. "Wir sind über die Entwicklung der jungen Truppe sehr froh und schauen einfach weiter von Spiel zu Spiel. Am Dienstag werden wir vom ersten bis zum letzten Ball mit allem was wir haben kämpfen und der Borussia einen harten Kampf liefern."
Bei den Gastgebern will Cheftrainer Danny Heister die Zügel trotz der mittlerweile vorzeitig gebuchten Play-off-Teilnahme nicht schleifen lassen. "Eine Niederlage wäre angesichts unserer Tabellensituation kein Beinbruch. Aber niemand verliert gerne und darum möchten wir weiter ohne Niederlage durch die Saison gehen. Gegen Ochsenhausen wird es für uns aber sehr schwer, das haben wir ja schon im Hinspiel gesehen."
Wie alle Spiele der Borussia wird auch diese Begegnung wieder live im Internet (Borussia TV) auf tv.borussia-duesseldorf.de gezeigt. Tickets (ab 9,00 €) gibt es noch an der Abendkasse.
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 15. Spieltag
Borussia Düsseldorf - TTF Liebherr Ochsenhausen
Dienstag, 3. Februar 2015, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Aufstellung Ochsenhausen
Simon Gauzy (FRA/Weltrangliste: 37/TTBL-Bilanz: 11:6)
Liam Pitchford (ENG/46/9:11)
Hugo Calderano (BRA/56/6:2)
Kirill Skachkov (RUS/63/7:4)
Trainer: Dubravko Skoric
Aufstellung Düsseldorf
(ACHTUNG: Bilanzen vor dem Spiel gegen Saarbrücken am Sonntag)
Panagiotis Gionis (GRE/21/13:5)
Patrick Franziska (GER/44/4:2)
Kamal Achanta (IND/50/10:3)
Trainer: Danny Heister