Nachwuchs: Medaillenregen bei Bezirksendrangliste
Borussen präsentieren sich in Essen in Höchstform
Am vergangenen Sonntag, den 22. Mai waren neben den Profis der Borussia auch die Nachwuchstalente im Einsatz. Gleich zehn Spieler der Nachwuchsabteilung qualifizierten sich in diesem Jahr für die Bezirksendrangliste in Essen.
Die jungen Borussen waren in den verschiedensten Altersklassen unterwegs. Im C-Schülerbereich schlugen Lars Stoeber und Laszlo Mohacsi auf. In ihrer Alterklasse erspielten die beiden Jungen zwei Medaillen für ihren Club. Während Mohacsi die Endrangliste als Drittplatzierter abschließen konnte, sicherte sich Stoeber die Goldmedaille.
Bei den B-Schülern gingen in diesem Jahr ebenfalls zwei Spieler in den Wettkampf. Julius von Bandemer holte Bronze und Pascal Hong belohnte einen starken Wettkampftag mit Gold.
Bei den A-Schülern und den Jungen qualifizierten sich jeweils drei Nachwuchsspieler für die Endrunde. Im A-Schüler Bereich konnten sich die Schüler erneut über zwei Medaillen freuen. Takuto Teramae holte Gold und Michael Kalaitzidis Bronze. Darüber hinaus erreichten die Talente im Jugendbereich ebenfalls gute Platzierungen. Rafael Schapiro sicherte sich den zweiten Platz beim Endrundenturnier. Der für Borussia in der Herren-Bezirksliga aufschlagende Yili Alexander Westhausen erreichte den dritten Rang.
Trainerin Melissa Dormann ist vom Auftritt ihrer Schützlinge begeistert: „Wir sind sehr zufrieden, dass insgesamt zehn Kinder die Endranglisten erreicht haben. Außerdem haben wir mit sieben erreichten Medaillen ein sehr gutes Ergebnis erzielt.“
Die Platzierungen der Borussen in der Übersicht:
C-Schüler
1. Lars Stoeber
3. Laszlo Mohacsi
B-Schüler
1. Pascal Hong
5. Julius von Bandemer
A-Schüler
1. Takuto Teramae
3. Micheal Kalaitzidis
6. Justus von Bandemer
Jungen
2. Rafael Schapiro
3. Yili Alexander Westhausen
7. Johannes Moerland