Profis · 

Pokal: Auslosung des Viertelfinales

Entscheidung am 26.09.2019

Am kommenden Donnerstag, den 26. September findet in Neu-Ulm die Auslosung des Pokal-Viertelfinales statt. Im Lostopf sind noch sieben Bundesligisten, darunter alle Favoriten, und ein Zweitligist. Die Spielrunde ist für Sonntag, den 20. Oktober terminiert.
Neben Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf, das sich im Achtelfinale beim SV Werder Bremen durchsetzte, haben sich Titelverteidiger TTF Liebherr Ochsenhausen, Vizemeister 1. FC Saarbrücken, Champions League Teilnehmer Post SV Mühlhausen, Play-off-Halbfinalist TTC Schwalbe Bergneustadt, der ASV Grünwettersbach, der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und Zweitligaverein TuS Celle für die Runde der besten Acht qualifiziert.  
Ab dem Viertelfinale wird nicht mehr komplett frei gelost, es findet ein Turnierraster Anwendung, in dem die vier Vereine mit den zum Zeitpunkt der Auslosung meisten Ranglistenpunkten (Q-TTR-Werten) auf die Positionen eins bis vier gesetzt werden. Diesen Klubs werden die übrigen Viertelfinalteilnehmer zugelost. Borussia Düsseldorf ist hinter Saarbrücken die Nummer zwei der Setzliste, vor Ochsenhausen und Grünwettersbach. Diese Mannschaften können nicht aufeinandertreffen. Mögliche Gegner der Landeshauptstädter sind Bergneustadt, Fulda-Maberzell, Mühlhausen oder Celle.  

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.