Profis · 

Trainingsauftakt bei Borussia

Ab Montag hat Heister wieder das Kommando

Trainingsauftakt bei Borussia heißt nicht, dass die Saisonvorbereitung erst jetzt beginnt, eineinhalb Wochen vor dem ersten Spiel am 21. August. Patrick Franziska ist bereits seit dem 19. Juli mit der Nationalmannschaft im Training. Wie jedes Jahr startet die Vorbereitung mit Lehrgängen, zu denen Bundestrainer Jörg Roßkopf die deutschen Nationalspieler geladen hat. Zunächst wurde in Hinterzarten Kondition gebolzt, dann in Düsseldorf und Schwechat der Schwerpunkt der Einheiten mehr und mehr auf Tischtennis spezifisches Training verschoben.

Am Montag wird Franziska dann  wieder von seinem Borussia-Coach Danny Heister getrimmt, ebenso wie die gesamte Düsseldorfer Trainingsgruppe. Allerdings ist dieses Mal nur der Youngstar des Double-Siegers beim Auftakt dabei, denn Kamal Achanta muss erst langsam in Sondereinheiten an die Belastung herangeführt werden. Die beiden Teamkollegen Timo Boll und Panagiotis Gionis stoßen ebenfalls erst später dazu, da Boll derzeit noch in China aktiv ist (aktuell bei den China Open, dann wieder in der Super League) und sich Gionis aufgrund einiger Verpflichtungen noch in seiner Heimat vorbereitet.    

"Nach der langen Saison und einer Saison mit den Olympischen Spielen im August 2016 als Höhepunkt war es notwendig, eine längere Pause zu machen, um sich mental und körperlich wieder zu regenerieren. Jetzt brennt das Feuer wieder und alle freuen sich, dass es bald wieder losgeht", so Coach Heister, der in den letzten Wochen stets mit seinen Akteuren in regem Kontakt stand.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.