Profis · 

Champions League: Borussias Chance auf den Gruppensieg in Wels

Rückspiel am kommenden Sonntag in Österreich

In der Champions League steht das dritte Gruppenspiel an. Am kommenden Sonntag (19. November) ist die Borussia um 18 Uhr zu Gast bei SPG Felbermayr Wels (Österreich) und kann mit einem Sieg bereits das Ticket für das Halbfinale lösen.

Nach dem Einzug ins Final Four im Deutschen Pokal durch ein 3:0 gestern Abend im Viertelfinale gegen Bad Königshofen, will die Borussia nun auch in der europäischen Königsklasse das nächste Etappenziel erreichen.
Bislang führt Düsseldorf die Tabelle der Gruppe D nach zwei deutlichen Siegen an. Spiele ohne Beteiligung des sechsmaligen Champions hat es in der Dreiergruppe allerdings auch noch nicht gegeben. Bei einem Sieg am Sonntag ist die Borussia quasi durch und kann mit der Planung für die Endrunde in Saarbrücken beginnen.

Wels wird es der Borussia aber dennoch nicht leicht machen, denn die Österreicher kämpfen im Fernduell mit Lissabon um den zweiten Gruppenplatz und damit um die Qualifikation für den Europe Cup. Von daher ist auch nicht auszuschließen, dass die Gastgeber mit einer stärkeren Mannschaft antreten als bei der 0:3-Niederlage in Düsseldorf am 25. Oktober, als sie auf Joao Monteiro aus Portugal und den Koreaner Ganghyeon Park verzichteten. „Wir sind auf alles vorbereiten“, sagt Cheftrainer Danny Heister, der mit seiner Truppe am Samstag per Zug in die Alpenrepublik reist. „Natürlich wollen wir nichts dem Zufall überlassen und so schnell wie möglich die Endrunde erreichen, damit wir im letzten Gruppenspiel am 15. Dezember gegen Lissabon keinen Druck haben.“

Die Begegnung wird als kostenpflichtiger Livestream auf sportdeutschland.tv live gezeigt. Ein Abo ist nicht notwendig, das Spiel kann einmalig gebucht werden.

Das Spiel im Überblick:

Table Tennis Champions League, 3. Spieltag
SPG Felbermayr Wels - Borussia Düsseldorf
Sonntag, 19. November 2023, 18:00 Uhr

Sporthalle Vogelweide, Porzellangasse 44-46, 4600 Wels – Österreich

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (Nation: GER/Alter: 42/Weltrangliste: 185)
Dang Qiu (GER/27/14)
Anton Källberg (SWE/26/17)
Kay Stumper (GER/21/143)
Borgar Haug (NOR/20/203)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Wels
Joao Monteiro (POR/ 40/Weltrangliste: 142)
Ganghyeon Park (KOR/27/195)
Andreas Levenko (AUT/25/77)
Jiri Martinko (CZE/24/219)
Maciej Kolodziejczyk (AUT/22/240)
Felix Wetzel (GER/21/242)
Trainer: David Huber

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.