Timo Boll verlängert bei Borussia: Weltstar macht bis 2025 weiter
Boll verlängert bis zum 30. Juni 2025
Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Timo Boll haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
Der 40-jährige Boll gehört auch zwei Jahrzehnte nach seinem Vorstoß in die Weltspitze zu den besten Spielern auf allen Kontinenten. Das bewies er eindrucksvoll in 2021, als er das deutsche Team zu Olympia-Silber führte, WM-Bronze im Einzel gewann und zum achten Mal Europameister im Einzel wurde. Zudem holte er mit der Borussia das historische Triple (Champions League, Meisterschaft, Pokal) und erlebte eines der erfolgreichsten Jahre seiner langen und eine Vielzahl an Höhepunkten beinhaltende Karriere. Aktuell belegt der Weltstar Platz acht der Weltrangliste.
Und das Wichtigste: Timo Boll verspürt auch weiterhin große Lust, Tischtennis zu spielen, und verlängerte nun seinen Kontrakt bei der Borussia bis 2025. Seit 2007 trägt das Idol vieler Tischtennisakteure das Trikot der Landeshauptstädter, er ist mit bisher 27 Titelgewinnen der erfolgreichste Profi in der Vereinsgeschichte und mit einer beeindruckenden Siegquote von über 87 Prozent (447 Siege bei 66 Niederlagen in Einzel und Doppel) seit 15 Spielzeiten der herausragende Athlet des Klubs.
"Timo ist ein einzigartiger Sportler, eine überragende Persönlichkeit und ein großartiger Botschafter unseres Sports, sein Name steht für Tischtennis in Deutschland", bringt Manager Andreas Preuß seine Wertschätzung zum Ausdruck. "Mit seinem außergewöhnlichen Talent, seinem stets fairen Auftreten und seiner faszinierenden Ausstrahlung ist er Vorbild für tausende Tischtennisspieler. Seine Leistungen in dieser Saison zeigen, dass er weiterhin zu den besten Tischtennisspielern der Welt gehört. Drei weitere Jahre sind eigentlich `lebenslänglich´. Wir sind stolz, dass Timo ein Borusse ist."
Hans Wilhelm Gäb, Verwaltungsratsvorsitzender der Borussia: "Timo ist eine Legende des deutschen Sports und hat zusammen mit großen Namen wie Eberhard Schöler und Jörg Roßkopf auch die Geschichte von Borussia Düsseldorf geprägt. In seinen 15 Jahren bei Europas erfolgreichstem Tischtennisverein war er immer ein Vorbild an Leistungsbereitschaft und anständigem Verhalten in Sieg und Niederlage. Wir sind stolz, dass er uns die Treue hält."
"Ich freue mich, dass der Verein weiterhin das Vertrauen in mich hat. Ich habe weiterhin unheimlich viel Spaß in der Bundesliga und für Borussia zu spielen", sagt Timo Boll.
Fotocredit: Borussia Düsseldorf