TTCL: Borussia als Favorit nach Tschechien
Borussia Düsseldorf will vierten Sieg im vierten Spiel
Am vierten Spieltag der Champions League kann die Borussia an diesem Mittwoch (14. November) einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Beim TTC Ostrava will der Titelverteidiger seine weiße Weste behalten und den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.
Vor gerade einmal zweieinhalb Wochen standen sich die beiden Teams im ARAG CenterCourt im Hinspiel gegenüber. Durch eine konsequente Leistung setzte sich die Borussia klar mit 3:0 durch und gab in den drei Matches insgesamt nur einen Satz ab. Trotz der vermeintlich leichten Aufgabe im Rückspiel reist die Borussia mit Timo Boll nach Tschechien. "Wir wollen unbedingt Gruppensieger werden und haben nichts zu verschenken", so Manager Andreas Preuß. "Und weil wir in der Liga gerade eine kleine Schwächephase durchmachen, wollen wir uns nun wieder das nötige Selbstvertrauen holen. Das geht aber nur über Siege." Auch Omar Assar ist nach seinen Kniebeschwerden wieder in das Training eingestiegen. Hält das Knie, wird er die Reise mit seinen Teamkameraden zum Auswärtsspiel antreten.
Im Hinspiel musste Ostrava auf Felipe Olivares verzichten, der für ein internationales Turnier freigestellt worden war. Für ihn sprang Coach und Ex-Borusse Petr Korbel ein. "Ich rechne diesmal mit mehr Gegenwehr der Tschechen", ist sich Düsseldorfs Cheftrainer Danny Heister sicher. "Außerdem spielen wir in fremden Hallen immer ein wenig schwächer. Aber klar, wir sind Favorit und nehmen diese Rolle auch an."
Die Begegnung wird live im Internet auf www.laola1.tv übertragen.
Das Spiel im Überblick:
Table Tennis Champions League, 4. Spieltag
TTC Ostrava (CZE) – Borussia Düsseldorf
Mittwoch, 14. November 2018, 18:00 Uhr
Vystaviste Cerna louka, 702 00 Ostrava, Hall A2
Aufstellung Ostrava
Tomas Tregler (Nationalität: CZE/Alter: 28/Weltrangliste: 147)
Felipe Olivares (CHI/26/157)
Ondrej Bajger (CZE/24/529)
Trainer: Petr Korbel
Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/37/3)
Kristian Karlsson (SWE/27/25)
Omar Assar (EGY/27/53)
Anton Källberg (SWE/21/140)
Trainer: Danny Heister