World Tour 2019: Vier Borussen bei Czech Open dabei
Boll an drei gesetzt
Im tschechischen Olmütz beginnen an diesem Dienstag die Czech Open. Das Turnier der World Tour dauert bis kommenden Sonntag (20.-25. August). An den ersten beiden Tagen sind im Einzel ausschließlich die Qualifikanten aktiv, ehe ab Donnerstag auch die gesetzten Spieler ins Geschehen eingreifen.
Insgesamt reisen vier Tischtennis-Profis von Borussia Düsseldorf nach Olmütz. Die Delegation wird von Spitzenspieler Timo Boll angeführt, der im Einzel hinter dem Japaner Tomokazu Harimoto und dem Brasilianer Hugo Calderano an Position drei gesetzt ist. Anders als Boll müssen sich Kristian Karlsson, Ricardo Walther und Anton Källberg durch die Qualifikation in das Hauptfeld kämpfen.
Bei den Czech Open wird ein Preisgeld von insgesamt 190.000 US-Dollar ausgespielt. Davon gehen 21.000 Dollar an den Gewinner des Einzel-Wettbewerbs, das Sieger-Duo im Doppel bekommt 6.000 Dollar.
Im Doppel tritt Walther zusammen mit seinem Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov an, Karlsson, Finalist im vergangenen Jahr an der Seite von Mattias Falck, spielt diesmal mit dem Schweden Jon Persson, Källberg mit seinem Landsmann Truls Moregard. Alle Kombinationen müssen zunächst in die Qualifikation. Weitere Informationen, Livestream und Ergebnisse finden sie auf www.ITTF.com.
Foto: MaJo-Fotografie