Europe Top 16: Boll gewinnt Bronzemedaille
Boll besiegt Habesohn in sieben Sätzen
Sonntag, 03.02.2019
Nach dem knappen Halbfinal-Aus gegen Nationalmannschaftskollege Dimitrij Ovtcharov, spielte Timo Boll am Nachmittag gegen Daniel Habesohn aus Österreich um die Bronzemedaille. Nach zwei Satzgewinnen für den Borussen, drehte der Mühlhausener das Spiel und ging mit 3:2 in Führung. Mit dem Gewinn des 6. Satzes in der Verlängerung und einem souveränen Gewinn des siebten Satzes gelang Timo doch noch der Sprung aufs Treppchen und der Gewinn der Bronzemedaille.
Sonntag, 03.02.2019
Am Sonntagmorgen kam es bei den Europe Top 16 zum deutsch-deutschen Halbfinale! Borusse Timo Boll traf auf seinen Teamkollegen Dimitrij Ovtcharov. Dabei dominierte „Dima“ das Spiel über die ersten drei Sätze klar. Danach schien Timo die Wende einzuleiten und glich zum 3:3 aus. Im entscheidenden Satz musste sich Timo am Ende geschlagen geben. Damit verpasst Timo, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Im Spiel um Platz 3 trifft der Borusse auf den TTBL-Spieler Daniel Habesohn.
Herren Einzel – Achtelfinale
Kristian Karlsson (SWE) – Emmanuel Lebesson (FRA) 4:1 (-9, 10, 9, 10, 7)
Timo Boll (GER) – Tiago Apolonia (POR) 4:0 (3, 4, 5, 5)
Herren Einzel – Viertelfinale
Kristian Karlsson (SWE) – Timo Boll (GER) 1:4 (-3, -10, -6, 6, -1)
Herren-Einzel - Halbfinale
Timo Boll (GER) - Dimitrij Ovtcharov 3:4 (-9, -3, -3, 5, 4, 9, -7)
Herren-Einzel, Spiel um Platz 3
Timo Boll (GER) - Daniel Habesohn (AUT) 4:3 ( 7, 4, -7, -9, -3, 10, 5)
Zum Livestream auf laola1.tv gelangen Sie hier!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 02.02.2019
Nachdem Kristian Karlsson und Timo Boll im Achtelfinale der Europe Top 16 überzeugten, musste nun Karlsson seinem Teamkollegen gratulieren. Im 1. Viertelfinale des Turniers dominierte Boll das Spiel und steht jetzt im Halfinale des mit 80.000€-dotierten Turniers. Am Sonntagmorgen trifft er auf seinen Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov, der Doppe-Europameister Jonathan Groth im Viertelfinale mit 4:1 besiegt hat. Wir freuen uns auf ein spannendes, deutsches Duell!
Samstag, 02.02.2019
Am Samstagmorgen startete in Montreux das mit 80.000 € dotierte Turnier „ITTF Europe Top 16“. Die besten Spielerinnen und Spieler Europas kämpfen um wichtige Weltranglistenpunkte und die direkte Qualifikation zum World Cup. Unter dem Teilnehmerfeld sind Titelverteidiger Timo Boll und Mannschaftskollege Kristian Karlsson.
Im Achtelfinale konnte Kristian nach anfänglichen Startschwierigkeiten den Franzosen Emmanuel Lebesson mit 4:1 besiegen. Timo Boll zog mit einem deutlichen 4:0-Sieg über Tiago Apolonia nach. Im Viertelfinale wird einer der beiden Borussen mit Sicherheit ausscheiden, da Boll und Karlsson das Spiel gegeneinander bestreiten werden. Wir wünschen beiden Spieler bestmöglichste Leistungen!
Foto: ITTF