Profis · 

Tischtennis-Weltrangliste August

Boll bleibt auf Platz 10

Die heute vom Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlichte August-Weltrangliste brachte, wie aufgrund der internationalen Sommerpause zu erwarten war, keinerlei Veränderung in den Top 10. Timo Boll, der mit seinem chinesischen Club Shandong Luneng am Samstag im Finale der Super League steht, bleibt also auf Platz 10 hinter Dimitrij Ovtcharov bester Nicht-Asiate.

 

Panagiotis Gionis und Patrick Franziska hatten im Juli ebenfalls keine internationalen Auftritte, machten aber aufgrund der 4monatigen Inaktivität vor ihnen liegender Spieler aber dennoch einen Platz gut. Ebenso erging Sharath Kamal Achanta, obwohl er bei den Commonwealth Games ein paar Punkte einbüßte. Gionis stieg von Platz 23. auf Platz 22, Franziska kletterte vom 41. auf den 40 Rang und Achanta ist nun auf Platz 43 gelistet.

 

An der Spitze des Weltrankings stehen mit Xu Xin, Ma Long und Fan weiterhin drei chinesische Sportler vor Dimitrij Ovtcharov und zwei weiteren Akteuren aus dem Reich der Mitte, Zhang Jike und Wang Hao.

 

Die August-Weltrangliste in Auszügen (die Platzierung des Vormonats in Klammern):

 

1. (1.) Xu Xin CHN 3098 Punkte
2. (2.) Ma Long CHN 3023
3. (3.) Fan Zhendong CHN 2971
4. (4.) Dimitrij Ovtcharov GER 2785
5. (5.) Zhang Jike CHN 2769
6. (6.) Wang Hao CHN 2732
7. (7.) Chuang Chih-Yuan TPE 2710
8. (8.) Jun Mizutani JPN 2700
9. (9.) Yan An CHN 2625
10. (10.) Timo Boll DÜSSELDORF 2610
...
22. (23.) Panagiotis Gionis DÜSSELDORF 2325
40. (41.) Patrick Franziska DÜSSELDORF 2228
43. (44.) Sharath Kamal Achanta DÜSSELDORF 2198

 

Die komplette Rangliste finden Sie im Internet auf www.ittf.com.


Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.