Profis · 

Fünf Fragen an Mühlhausen

Kurzinterview mit Vizepräsident Thomas Baier

Borussia: Obwohl Lars Hielscher im letzten Spiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell überraschend gegen Wang Xi gewinnen konnte, standen Sie am Ende mit einer 3:1 Niederlage da. Woran ist es letztlich gescheitert?

 

Baier: Das Spiel gegen Fulda war eine tolle Darbietung für alle Zuschauer. Unsere Mannschaft hat eines ihrer besten Spiele gemacht. Insbesondere Lars Hielscher gefiel mit Glanzleistungen. Beim Stand von 1:1 im Spiel Burgis gegen Süß hätte das Spiel bei 9:9 im Entscheidungssatz auch eine andere Richtung nehmen können. Fulda hat natürlich eine unglaubliche Qualität in der Mannschaft, die wir nicht aufweisen. Dazu fehlt uns mit dem erkrankten Vozicky der beste Spieler der Vorsaison. Am Ende gab es also den erwarteten Favoritensieg und große Erleichterung auf der Fuldaer Bank.

 

Borussia: Sie befinden sich momentan auf dem letzten Tabellenplatz - welche Maßnahmen werden Sie ergreifen um sich aus dieser Situation zu befreien?

 

Baier: Wir werden Tischtennis spielen und unsere Mannschaft kämpft weiter um ihre Chance.

 

Borussia: Kann das Saisonziel - der Klassenerhalt - noch realisiert werden?

 

Baier: Solange der Tabellenletzte punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz ist und noch Spiele anstehen, kann man natürlich die Klasse halten.

 

Borussia: Wie stellen Sie Ihr Team auf das schwere Spiel gegen den Favoriten aus Düsseldorf ein? Welche Chancen rechnen Sie sich aus?

 

Baier: Wir werden uns sehr ordentlich vorbereiten und dann mit unserer bestmöglichen Aufstellung versuchen, den Topfavoriten zu ärgern. Wir gehen von einem Überraschungssieg aus.

 

Borussia: Nach der Begegnung gegen die Borussia aus Düsseldorf treffen Sie auf den TTC matec Frickenhausen, die sich ebenfalls auf einem Abstiegsplatz befinden. Wie wichtig ist dieses Spiel für den weiteren Verlauf der Saison?

 

Baier: Das Spiel ist natürlich von großer Bedeutung. Für den Saisonverlauf kann das eine Richtung vorgeben. Eine Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist das aber noch lange nicht. 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.