Verbandsärzte Deutschlands im DTTZ
Ärzte testen Können am Tischtennistisch
Vom heutigen Freitag bis Sonntag (23.-25. Mai) findet im Düsseldorfer Courtyard Hotel am Hafen die 20. Jubiläumstagung der Verbandsärzte Deutschlands statt. Mit dabei ist auch Borussias Mannschaftsarzt Dr. Antonius Kass, der unlängst seine Begeisterung für den kleinen Zelluloidball entdeckt hat.
Neben interessanten Vorträgen (u.a. Florian Noé über das Leistungssportkonzept des Deutschen Tischtennis-Bundes am DTTZ) wurde auch ein breites Rahmenprogramm für die teilnehmenden Ärzte auf die Beine gestellt.
So kommen einige Teilnehmer am Samstagnachmittag ins Deutsche Tischtennis-Zentrum, wo sie von einer Trainerin der andro Tischtennis-Schule, Melanie Specht, betreut werden. Zum Einstieg dürfen sich die Ärzte auf einen Showkampf zwischen der Nachwuchskraft des Tischtennis-Internats des DTTB, Balazs Hutter (Oberliga), und Zweitligaspieler Florian Wagner freuen, bevor Specht ihnen ein exemplarisches Balleimertraining vorführt. Anschließend dürfen die Teilnehmer natürlich auch selbst zum Schläger greifen und sich unter anderem an einem TT-Roboter ausprobieren, am Speedmaster ihre Schlaghärte testen und sich im Clickball versuchen.