Profis · 

OB Keller empfängt Boll nach Olympia-Erfolg

„Der größte Moment für jeden Sportler“

Der Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Timo Boll aus dem TEAM 2021 Düsseldorf wurde heute von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Düsseldorfer Rathaus empfangen. Kurz nach den Olympischen Spielen in Tokio präsentierte der Borusse seine Silbermedaille und gab emotionale Einblicke in seinen wichtigen Wettkampf in Tokio.
 
Nach einem hart umkämpften Halbfinale gegen Gastgeberland Japan musste sich das deutsche Team der chinesischen Auswahl im Endspiel geschlagen geben. Das schmälert aber den Erfolg der Mannschaft nicht.  „Eine Olympische Medaille zu gewinnen, ist der größte Moment für jeden Sportler. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das in Tokio mit dem Team erneut erleben durfte. Da weiß man, wofür man so lange so hart gearbeitet hat“, berichtet der Borusse. „Jetzt heißt es aber weiter Daumen drücken! Mit Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Tom Schmidberger treten drei Para-Athleten aus dem TEAM 2021 Düsseldorf in Tokio an, die um Edelmetall mitspielen und mit denen sich echte Freundschaften entwickelt haben.“

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Timo Boll hat bei seiner sechsten Teilnahme an Olympischen Spielen erneut seine ganze Extraklasse unter Beweis gestellt und seine Erfolgsbilanz als erfolgreichster deutscher Tischtennisspieler aller Zeiten ausgebaut. Diese Silbermedaille ist ein großartiger Erfolg – auch für die Sportstadt Düsseldorf, die Timo Boll als Mitglied des TEAM 2021 Düsseldorf in Tokio so eindrucksvoll repräsentiert hat.“

Foto: Sportstadt Düsseldorf / Kenny Beele

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.