Profis · 

World Tour - Aus für Franziska im Achtelfinale

Aus für Franziska im Achtelfinale

24.10.2015


Patrick Franziska ist bei den Polish Open im Achtelfinale gescheitert. Er unterlag dem Weltranglisten-Zweiten Xu Xin aus China mit 0:4.


Zuvor konnte er sich mit Siegen über Alvaro Robles und Emmanuel Lebesson für das Achtelfinale bei dem hochkarätig besetzten Turnier qualifizieren.

 

Achtelfinale
Franziska - Xu Xin (CHN) 0:4 (3:11, 5:11, 9:11, 11:13)

 

2. Runde
Franziska - Emmanuel Lebesson (FRA) 4:1 (11:7, 11:7, 5:11, 11:7, 12:10)

 

1. Runde
Patrick Franziska - Alvaro Robles (ESP) 4:2 (9:11, 11:6, 11:8, 8:11, 12:10, 11:7)

 


 

Borussia-Youngster Patrick Franziska konnte sich in seinem ersten Einzel gegen Alvaro Robles, Spanier in Diensten von Bundesliga-Aufsteiger Grünwettersbach, mit 4:2 durchsetzen. Nach einem Zwischenstand von 2:2-Sätzen konnte der deutsche Nationalspieler das Spiel in zwei weiteren hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden.

 

Am Abend trifft er nun um 19:45 Uhr auf Emmanuel Lebesson aus Frankreich, der einen Coup landete und in der 1. Runde den Weltranglisten-22. Tiago Apolonia auschaltete.

 

Weitere Informationen zu dem Turnier finden Sie auf der Homepage des Tischtennis-Weltverbandes unter www.ittf.com.

 

Einzel

 

2. Runde
Franziska - Emmanuel Lebesson (FRA), 19:45 Uhr

 

1. Runde
Patrick Franziska - Alvaro Robles (ESP) 4:2 (9:11, 11:6, 11:8, 8:11, 12:10, 11:7)

 

_______________________________________________________________________

 

23.10.2015, 11 Uhr

 

Überraschendes Aus für das Duo Franziska/Ovtcharov

 

Am gestrigen Abend konnten das deutsche Top-Duo Dimitrij Ovtcharov/Patrick Franziska sein erstes Qualifikations-Doppel sicher gewinnen. Die beiden Deutschen bezwangen souverän die amerikanisch-thailändische Kombination Jha/Tanviriyavechakul mit 3:0. Danach war allerdings schon Endstation für die beiden Nationalspieler.

 

Gegen das sehr gut eingespielte Duo Tomislav Kolarek/Tomislav Pucar aus Kroatien verloren die beiden in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 11:13. Damit war der Doppelwettbewerb überraschend früh für die beiden Deutschen gelaufen. Positiv daran: Beide können sich nun voll und ganz auf den Einzelwettbewerb konzentrieren.

 

Der Einzelwettbewerb startet für Ovtcharov heute Mittag um 13:45 Uhr, Franziska muss um 15:15 Uhr erstmals ran. Dann trifft der Borusse auf den spanischen TTBL-Spieler aus Grünwettersbach, Alvaro Robles, der in seiner Vorrundengruppe überzeugend gespielt hat. Wir wünschen Patrick einen guten Start ins Turnier!

 

______________________________________________________________________

 

22.10.2015

 

Franziska in Warschau auf Punktejagd

 

Patrick Franziska von Borussia Düsseldorf startet bei den Polish Open in Warschau. Bei dem mit 110.000 Dollar dotierten Turnier spielt er sowohl Einzel, als auch Doppel.

 

Im Doppelwettbewerb greift er an der Seite von Europameister Dimitrij Ovtcharov am Donnerstag erstmals ins Turniergeschehen ein. Sie treffen in der ersten Qualifikationsrunde um 19 Uhr auf die amerikanisch-thailändische Kombination Kanak Jha/Padasak Tanviriyavechakul.

 

Im Einzel ist Franziska aufgrund seiner Platzierung in der Weltrangliste für das am Freitag beginnende Hauptfeld gesetzt. Dort trifft er zum Auftakt auf einen Qualifikanten. Angeführt wird das Teilnehmerfeld der weltklasse besetzten Polish Open von vier chinesischen Herren um Weltmeister und World-Cup Sieger Ma Long. Direkt dahinter zählt der Weltranglisten-Fünfte Ovtcharov zu den Medaillenaspiranten.

 

Weitere Informationen zu dem Turnier finden Sie auf der Homepage des Tischtennis-Weltverbandes unter www.ittf.com.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.