Profis · 

Woche des Respekts - Timo engagiert sich

Das Motto der Woche des Respekts lautet #Hutab RESPEKT zeigen

Vom 14. bis 18. November 2016 findet landesweit die "Woche des Respekts" statt. Es steht unter dem Motto #Hutab RESPEKT zeigen und soll die gegenseitige Achtung und den respektvollen Umgang miteinander fördern.

Denn die Respektlosigkeit gegenüber manchen Berufsgruppen und an Schulen nahm in der jüngsten Vergangenheit stark zu, deshalb soll in dieser Woche auf die Zustände aufmerksam gemacht werden und zum Umdenken angeregt werden. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und ihr Kabinett besuchen in dieser Woche zahlreiche Ort, um für Respekt zu werben und sich über jeweilgen gemachten Erfahrungen, in Bezug auf Respektlosigkeit, zu informieren. Im Mittelpunkt der Woche steht jedoch der Schulwettbewerb, in dem die Klassen der Sekundarstufe 1 und 2, durch verschiedene Beiträge auf das respektvolle Miteinander im Schulalltag hinweisen sollen.

Auch Borussia Düsseldorf möchte auf diese Aktion aufmerksam machen und sich daran beteiligen, denn besonderes im Sport ist es wichtig Fairness und Respekt zu vermitteln. Dieses vermittelt die Borussia schon seit vielen Jahren durch soziale Projekte wie den Pausenkönig oder durch das Integrationsprojekt "Bunt geht's rund".
Unser Spitzenspieler Timo Boll, der in der Sportwelt für seine soziale Einstellung sehr geschätzt wird, wurde für die "Woche des Respekts" interviewt und stellt seine persönliche Meinung zu dem Thema dar.

Das Interview mit Timo Boll finden Sie auf: www.youtube.com/BorussiaDuesseldorf

Weitere Informationen über die "Woche des Respekts" finden Sie HIER

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.