Profis · 

Men's World Cup Düsseldorf

Boll mit dabei (24.-26.10.14)

Der internationale Tischtennisverband ITTF hat die Teilnahme von drei Borussen am Liebherr Men's World Cup im Oktober bestätigt. Timo Boll und Kamal Achanta rückten aufgrund ihrer Platzierungen beim europäischen bzw. asiatischen Qualifikationsturnier ins Feld, Panagiotis Gionis erhielt die Wildcard der ITTF. 

 

Boll hatte sich beim europäischen Qualifikationsturnier in Lausanne aufgrund einer Magenverstimmung am Ende mit Platz 6 zufrieden geben müssen, und so die direkte Qualifikation verpasst. „Ich freue mich sehr, dass ich bei meinem Lieblingsturnier, das diesmal in Düsseldorf endlich mal ein echtes Heimspiel ist, dabei bin“, sagt der Rekord-Europameister. „Der World Cup ist irgendwie ein bisschen mein Turnier: Zwei Mal habe ich ihn gewonnen, zwei weitere Male im Finale gestanden“, zählt der Publikumsliebling auf. „Der World Cup ist ein echter Leckerbissen - für Zuschauer, aber auch für uns Spieler. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen, dass die Hütte bebt und sie uns bei unserem Heimspiel richtig nach vorne peitschen.“

 

Damit hat der DTTB seine Quote von zwei möglichen Teilnehmern bei den Herren und den Damen jeweils voll ausgeschöpft. Dimitrij Ovtcharov hatte sich in Lausanne einen direkten Teilnahmeplatz gesichert, Wu Jiaduo und Petrissa Solja rückten wie Boll nach.

 

(Foto: Matthias Ernst)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.