Profis · 

Table Tennis Champions League: Endspiel um Halbfinal-Einzug

Wiedersehen mit Panos Gionis

Borussia Düsseldorf kann am Freitag (16. Dezember, 19:00 Uhr) aus eigener Kraft das Halbfinale in der Champions League erreichen. Doch im letzten Gruppenspiel gegen den polnischen Meister Bogoria Mazowiecki ist höchste Vorsicht geboten.

Denn die Begegnung im ARAG CenterCourt könnte von großer Spannung geprägt werden. Abhängig vom Ausgang des Spiels der Polen heute Abend in Ostrov (Tschechien) wird das Duell zum Endspiel um den Einzug in das Halbfinale der europäischen Königsklasse. Zwar läge die Borussia mit 3:0- gegenüber dann 2:1-Siegen der Gäste vor dem Match vorn, doch um sicher weiterzukommen, benötigt die Borussia einen Erfolg. Unterliegt das Team von Cheftrainer Heister, würde die Addition beider Spiele des direkten Vergleichs den Ausschlag über das Weiterkommen geben.

Das erste Aufeinandertreffen ging mit 3:2 und 11:7 Sätzen knapp an den sechsfachen Champions League Gewinner. Dabei hatte Bogoria den Düsseldorfern alles abverlangt. Nachdem Timo Boll das Auftaktspiel gegen den starken Milos Redzimski überraschend verloren hatte und Dang Qiu dem Abwehrer Panagiotis Gionis unterlag, verhinderten Anton Källberg (2) und Timo Boll in letzter Sekunde die erste Niederlage der Saison.

"Man hat ja im Hinspiel in Polen gesehen, dass Bogoria das Potenzial für eine große Überraschung hat, dort haben wir gerade so einen 3:2-Sieg geschafft", so Danny Heister bei der heutigen Pressekonferenz im KIA Autohaus der Autohausgruppe Preckel Automobile auf dem Höherweg in Düsseldorf. "Zum einen haben sie mit Gionis einen Mann, der wirklich jeden schlagen kann und mit Redzimski einen sehr talentierten Nachwuchsspieler, der schon Timo knacken konnte, zum anderen hätten sie sogar noch die Möglichkeit, einen Asiaten einzusetzen. Aber Gionis hat mir verraten, dass Bogoria mit derselben Mannschaft antreten wird, die auch schon im Hinspiel gegen uns gespielt hat."

"Redzimski hat in dem Spiel gegen mich wirklich alles getroffen und ich muss sagen, wir hatten Glück, dass Anton ihn danach so gut im Griff hatte. Wir sind dadurch natürlich jetzt vorgewarnt", ergänzt Timo Boll. "Uns hatte ihre Aufstellung etwas überrascht, mit Gionis den vermeintlich stärksten Mann auf Position drei aufzustellen, aber da wir am Freitag in Bestbesetzung antreten, bin ich guter Dinge."

Von der Partie des 4. Champions League Spieltags gibt es wieder einen kostenpflichtigen Livestream auf sportdeutschland.tv. Dabei können die Fans zwischen drei Angeboten wählen: Pay per View (Ticket für ein ausgewähltes Spiel, 4 Euro), Borussia Düsseldorf Team-Pass (alle Spiele der Borussia, 25 Euro) und Champions League Saison-Pass (alle Spiele, 40 Euro). Hier geht es direkt zum Spiel: https://sportdeutschland.tv/tischtennis-champions-league/2-runde-borussia-duesseldorf-vs-ks-dartom-bogoria-grodzisk-mazowiecki. Auf der Homepage www.ETTU.org gibt es außerdem einen Liveticker, der selbstverständlich kostenlos ist, Eintrittskarten sind am Freitag noch an der Abendkasse ab 17:30 Uhr erhältlich.

Das Spiel im Überblick:
Table Tennis Champions League
Borussia Düsseldorf – KS Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki
Freitag, 16. Dezember 2022, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Borussia
Timo Boll (Nation: GER/Alter: 41/Weltrangliste: 12)
Anton Källberg (SWE/25/21)
Dang Qiu (GER/26/11)
Kay Stumper(GER/20/122)
Kamal Achanta (IND/40/44)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Bogoria
Panagiotis Gionis (GRE/ 42/83)
Milosz Redzimski (POL/16/243)
Michal Gawlas (POL/17/-)
Trainer: Tomasz Redzimski

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.