Timo Boll in der neuen T2-Liga
2 Spieltage vorbei
In der neu gegründeten T2 Asia-Pacific Liga startete Timo Boll diesen Sommer. Insgesamt 32 Weltklassespieler wurden für die Turnierserie ausgewählt. Diese Spieler bilden vier Teams, die in 6 Runden gegeneinander antreten. Der neue Modus begrenzt die Spielzeit eines Matches auf 24 Minuten. Dabei zählt jeder gewonnene Satz für das Team und für die Einzelwertung. Timo Boll spielt im Team von Michael Maze und lag nach dem 2. Spieltag auf dem dritten Rang.
"Es ist natürlich nicht alles neu, es ist immer noch Tischtennis", so Boll. „Aber wir spielen auf Zeit. Das macht es für uns Spieler zwar ein wenig stressiger, auf der anderen Seite jedoch auch ungemein spannend, da jeder Satz zählt. Selbst wenn du 3:1 führst, ist es wichtig, den letzten Satz auch noch zu holen, obwohl du weißt, dass du das Spiel in der verbleibenden Zeit nicht mehr verlieren kannst. So steht jeder bis zum Ende unter Druck."
Für Timo endet damit eine längere Asienreise. Der nächste Spieltag in der T2 Liga steht Anfang August an. Abgesehen vom sportlichen Auftreten, gefällt Timo das Miteinander mit den anderen Spielern. "Anders als beispielsweise auf der World Tour kommen wir hier mit den Spielerinnen und Spielern anderer Nationen viel enger in Kontakt und haben so die Möglichkeit, uns näher kennenzulernen", erzählt Boll. "So entstehenden neue Verbindungen, teilweise sogar neue Freundschaften. Das gefällt mir wirklich gut."
Foto: T2APAC