Profis · 

TTBL: Rückrundenspiele neu terminiert

Internationaler Terminkalender sorgt für Spielverlegungen

In der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wurden Spiele der Rückrunde neu terminiert. Davon betroffen sind Borussia Düsseldorfs Auswärtsspiele in Mühlhausen, Grünwettersbach und Grenzau sowie das Heimspiel gegen Saarbrücken.

Das Duell mit Play-off-Anwärter Post SV Mühlhausen wurde vom 20. März auf den 11. Februar (19 Uhr) verlegt, die Partie beim ASV Grünwettersbach vom 20. auf den 18. Februar (19 Uhr) und in den Westerwald zum TTC Zugbrücke Grenzau reist die Borussia nun zwischen dem 1. und 3. April (bisher 23. März). Das letzte Spiel der Hauptrunde gegen den 1. FC Saarbrücken, das bislang noch nicht fixiert war, findet am 13. April (19 Uhr) im heimischen ARAG CenterCourt statt.   

Die Gründe für die Anpassung der Spieltermine sind vielfältig. Einerseits spielte der internationale Terminkalender eine Rolle in der teilweise Neu-Ansetzung der Spieltage (Mühlhausen, Grenzau), andererseits auch Düsseldorfs Erreichen des Champions League Halbfinales. Da das erste Aufeinandertreffen mit Saarbrücken auf den 20. Februar festgelegt wurde, war eine Verlegung des Ligaspiels beim ASV notwendig geworden.

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.