TTBL: Leichter Druck vor Heimspiel gegen Grünwettersbach
Mit Sieg Tabellenspitze verteidigen
Nur zwei Tage nach der Auswärtsniederlage beim 1. FC Saarbrücken geht es für die Borussia bereits am Dienstag zuhause weiter. Im drittletzten Ligaspiel der Saison empfängt der Primus den Tabellensiebten ASV Grünwettersbach (19:00 Uhr, ARAG CenterCourt).
Das Team aus Karlsruhe hat bei einem 8-Punkte-Rückstand auf den vierten Rang mit der Vergabe der Play-Off-Plätze nichts mehr zu tun. Dagegen ist die Borussia nach der jüngsten Niederlage in Saarbrücken ein klein wenig unter Druck geraten, wenn sie die Rückrunde als Tabellenerster oder –zweiter abschließen will. „Wir gehen davon aus, dass Grünwettersbach mit Masataka Morizono und damit in Bestbesetzung bei uns antreten wird“, so Manager Andreas Preuß. „Und dann wird es für uns schwierig, denn unsere Truppe ist derzeit nicht in Bestform, wie wir am heute in Saarbrücken gesehen haben.“ Vor allem ohne Boll, dessen Einsatz auch am Dienstag nicht geplant ist, scheint der Titelverteidiger in Liga und Pokal derzeit anfällig zu sein.
Zudem kommt Grünwettersbach mit dem Rückenwind eines etwas überraschenden Sieges gegen Playoff-Aspirant TTF Liebherr Ochsenhausen nach Nordrhein-Westfalen. Dabei war vor allem bereits angesprochenen der Japaner Morizono mit zwei Siegen der Rückhalt seiner Mannschaft.
Die Partie gegen Grünwettersbach sollte ursprünglich am 25. Februar stattfinden, wurde aber wegen des World Team Cups am kommenden Wochenende in London verlegt. Daher kommt es am Dienstagabend zu einem kompletten TTBL-Spieltag.
Wie immer übertragen wir die Partie live auf tv.borussia-duesseldorf.de. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 16. Spieltag
Borussia Düsseldorf – ASV Grünwettersbach
Dienstag, 20. Februar 2018, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Aufstellung Grünwettersbach
Masataka Morizono (Nationalität: JPN/Alter: 22, TTBL-Bilanz: 12:3)
Ricardo Walther (GER/26/8:10)
Samael Walker (ENG/22/4:8)
Dang Qui (GER/21/5:11)
Trainer: Rade Markovic
Borussia Düsseldorf
Kristian Karlsson (SWE/26/13:6)
Stefan Fegerl (AUT/29/7:8)
Anton Källberg (SWE/20/12:6)
Trainer: Danny Heister
Foto: Jörg Fuhrmann