Profis · 

Clickball Quali NRW

Acht Final-Tickets zu vergeben


Am kommenden Samstag (10. Mai) findet in Borussia Düsseldorfs Heimspielstätte, dem ARAG CenterCourt, das Qualifikationsturnier Nordrhein-Westfalens zum 2. Deutschen Clickball Cup statt. Die besten Acht der "Quali NRW" sichern sich das Ticket zum Finale in Erfurt, das am 1. November ausgetragen wird.

Zunächst spielen die Teilnehmer in 7er/8er Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Einzug in die K.O.-Runde, die die ersten Vier jeder Gruppe erreichen. In der Endrunde geht es schließlich um die Qualifikation zum 2. Deutschen Clickball Cup und um ein Preisgeld von 200 Euro für den Turniersieger.

60 Teilnehmer nehmen die Herausforderung an, ihren Wettkampfschläger gegen ein lediglich mit rauen Sandpapier-Belägen auf dem Holz beklebtes - von Borussia Düsseldorf gestelltes - Racket zu tauschen. Auch die Spielbedingungen sind gegenüber dem üblichen Tischtennis-Regelwerk modifiziert. Gespielt werden beispielsweise nur zwei Gewinnsätze, diese aber bis 15 Punkte.

Topgesetzt ist Evgenij Milchin vom Regionalligisten SC Buschhausen vor Oberliga-Spieler Alexander Lübke vom SC Arminia Ochtrup. Die beiden treffen am Samstag ab 10 Uhr fast ausschließlich auf männliche Kontrahenten. Mit Regina Nottelmann (VfJ Lippborg) und Jutta von Diecken (SV Arminia Appelhülsen) haben lediglich zwei Damen gemeldet.

Alle Infos zum Turnier finden Sie auf der Website des Ausrichters Borussia Düsseldorf www.borussia-duesseldorf.com unter Amateure/Clickball Quali NRW.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.