Deutsche Pokalmeisterschaft 2013/14
Auslosung der Endrunde am Mittwoch
Am kommenden Mittwoch, dem 25. September 2013 (11 Uhr), findet in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart die Auslosung der Endrunde um die Deutsche Pokalmeisterschaft 2013/14 statt. Acht Teams sind noch im Rennen um den ersten Titel der Saison, darunter mit Borussia Düsseldorf der amtierende Champion und Rekordpokalsieger (21 Titel), der am 28. und 29. Dezember 2013 in der Stuttgarter Porsche-Arena vergeben wird.
Neben der Borussia sind sechs weitere Erstligisten im Lostopf mit dabei sowie Zweitliga-Spitzenreiter TTC Schwalbe Bergneustadt. Während Düsseldorf und Vorjahres-Finalgegner Fulda-Maberzell für das Pokal-Finale gesetzt sind, mussten sich die übrigen Teams für die Endrunde qualifizieren. Überraschend blieben der Deutsche Meister aus Bremen (1:3 gegen Grenzau) und der Pokalsieger 2012, der 1. FC Saarbrücken (1:3 gegen Frickenhausen), auf der Strecke, auch der im Pokal stets zur Hochform auflaufende SV Plüderhausen musste die Segel streichen (0:3 gegen Ochsenhausen).
Dafür wird es einige neue Gesichter bei der Endrunde geben. Die Bundesliga-Aufsteiger Hagen und Mühlhausen und auch Bergneustadt, die sich allesamt gegen Zweitligisten durchgesetzt hatten, werden erstmals in Stuttgart aufschlagen.
Die Teilnehmer in der Übersicht:
1 Borussia Düsseldorf
2 TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
3 TTF Liebherr Ochsenhausen
4 TTC Zugbrücke Grenzau
5 TTC matec Frickenhausen
6 TTC Hagen
7 Post SV Mühlhausen
8 TTC Schwalbe Bergneustadt