Profis · 

3 Fragen an Roskilde

Roskildes-Team Manager Allan Bentsen im Interview

Vor dem Champions League Spiel gegen Roskilde haben wir dem Team Manager der Gastmannschaft, Allan Bentsen, ein paar Fragen gestellt.

Das Interview lesen Sie hier:

 

1. Am dritten Spieltag der aktuellen Champions League geht es für Ihr Team gegen Borussia Düsseldorf. Wie sehen Ihre Schlüsse nach den ersten zwei Spielen der Gruppenphase aus? Und was können Sie in dieser Saison noch erwarten, besonders jetzt für das Spiel gegen Düsseldorf?

Bentsen: Wir wissen das Borussia Düsseldorf immer ein sehr schwieriger Gegner ist, besonders Timo Boll der gerade erst einen überragenden World Cup in Lüttich gespielt hat. Wir wissen aber auch, dass in der Champions League alles möglich sein kann. Wir hoffen wir können ein gutes Match bestreiten und wenn wir etwas Zählbares mit nach Roskilde nehmen können, wäre dies natürlich großartig.

2. Ihr Team ist sehr international gemischt. Leben und trainieren Ihre Spieler in Dänemark oder trainieren sie lieber in ihren jeweiligen Heimatländern?

Bentsen: Ja, unsere Spieler leben und trainieren hier in Dänemark. Wir haben ein Internationales Trainings-Center in Slagelse, trainieren aber auch in Roskilde selbst.

3. Was sind Ihre Ziele für diese Champions League Saison und wen sehen Sie als Favoriten für den diesjährigen Sieger?

Bentsen: In der Champions League sind wir nur „Underdogs“, wir wollen natürlich jeden Spieltag eine gute Leistung zeigen, um so vielleicht die nächste Runde zu erreichen. Ein Viertelfinale, egal ob in der Champions League oder im ETTU Cup wäre sensationell. Ich sehe Orenburg mit Ihrem starken Team als Favoriten auf den Titel, danach kommt klar Borussia Düsseldorf.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.