Profis · 

Düsseldorfs Sportler des Jahres 2016 - Timo Boll

Schmidberger, Heister und Borussia Zweiter

Timo Boll ist zum sechsten Mal Düsseldorfs Sportler des Jahres! Borussias Ausnahmeathlet wurde gestern Abend im Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena auf einer Gala mit 300 geladenen Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft als "Bester Sportler" 2016 geehrt. Den Preis nahmen stellvertretend Präsident Dr. Fritz Wienke und Manager Andreas Preuß entgegen, da sich Boll mit der Mannschaft im österreichischen Wels auf das heutige Champions League Auswärtsspiel (19 Uhr) vorbereitete.

Bereits in den Jahren 2008 bis 2011 und 2014 wurde der Fahnenträger der Olympischen Spiele in Rio mit dem Preis der Düsseldorfer Sportpresse gekürt, nun erhielt er die Auszeichnung für seine großartigen Leistungen in diesem Jahr 2016. Boll führte die deutsche Mannschaft bei den Sommerspielen zur Bronzemedaille und holte auch bei der Europameisterschaft, bei der er von einer Nackenverletzung im Halbfinale gestoppt wurde, Bronze. Außerdem hatte er entscheidenden Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des Pokals von Borussia Düsseldorf.

Bei der Wahl durch die Sportjournalisten und die Bevölkerung Düsseldorfs belegte Thomas Schmidberger in der Kategorie "Sportler des Jahres" Platz zwei hinter Timo Boll, auch Danny Heister (Trainer) und die Borussia als Mannschaft wurden Zweiter.

"Wir gratulieren allen Gewinnern zu dieser Auszeichnung und freuen uns sehr, dass mit Timo Boll ein Borusse zu den Preisträgern gehört. Es war mit den Olympischen Spielen und der Ehre, die Fahne tragen zu dürfen, und anschließend noch eine Medaille zu gewinnen, ein ganz besonderes Jahr für ihn," sagt Manager Andreas Preuß. "Wir danken dem Düsseldorfer Presseclub und dem Gastgeber Tulip Inn mit Frau Stratmann an der Spitze für diese tolle Veranstaltung." 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.