Profis · 

Bundesliga: Fünf Fragen an Bremen

Bremens Manager Sascha Greber im Interview

Vor dem zweiten Heimspiel der Borussia, dem Duell gegen den SV Werder Bremen, haben wir dem Team-Manager unserer Gegner, Sascha Greber, fünf Fragen zur neuen TTBL-Saison gestellt.

Greber äußerte sich dabei unter anderem zu der Partie gegen Düsseldorf, seinen Erwartungen für die neue Saison und vielem mehr.

Das Ergebnis lesen Sie hier:

1. Im letzten Jahr verpasste Ihr Team als Tabellensechster knapp die Play-Offs. Wie sehen Ihre Ziele für diese Saison aus? Glauben Sie ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden zu können?

A: Unser Ziel ist das Errechen der Playoffs, wir sind unglücklich mit 2 Niederlagen gegen Fulda und Ochsenhausen gestartet, die Liga ist sehr ausgeglichen, es wird nicht einfach.

2. Bastian Steger holte vor kurzem die Bronzemedaille im Team bei den Olympischen Spielen in Rio. Eine tolle Leistung, bei der Steger sich in hervorragender Verfassung präsentierte. Glauben Sie dieser Erfolg hilft Steger und der ganzen Mannschaft auch in der Liga?

A: Wir haben uns sehr für Basti gefreut, wir hoffen, das wir den Schwung mitnehmen können. Allerdings war die Saison mit dem ETTU Cup Finale Ende Juni und Olympia bis eine Woche vor Saisonstart sehr lang und anstrengend.

3. Die Spiele Bremen gegen Düsseldorf sind immer besonders. Was erwarten Sie von den diesjährigen Partien?

A: Düsseldorf ist in beiden Partien hoher Favorit, wir werden alles versuchen, in Bremen wie immer vor vollen Rängen.

4. Im lezten Jahr war der Kampf um die Meisterschaft sehr eng. Wer glauben Sie ist dieses Jahr Favorit auf den Titel?

A: Borussia Düsseldorf

5. Sie haben Ihr Team im Kern behalten und kaum personelle Änderung zur letzten Saison vorgenommen. Sehen Sie Ihre Mannschaft dennoch stärker als in der vergangenen Saison?

A: Cristian Tamas entwickelt die Mannschaft ständig weiter, besonders Hunor Szöcs hat einen großen Sprung gemacht. Ich denke wir sind definitiv stärker als in der letzten Saison.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.