Profis · 

TTBL: Borussia empfängt Tabellenletzten / Einsatz von Timo Boll geplant

Am Sonntag (13.02.) empfängt Borussia den TTC OE Bad Homburg

Nach der coronabedingten Absetzung des Auswärtsspiels in Mühlhausen ist das Heimspiel am Sonntag (13. Februar) gegen den TTC OE Bad Homburg die einzige Begegnung von Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf an diesem Wochenende. Der Titelverteidiger empfängt den Tabellenletzten um 15 Uhr im ARAG CenterCourt.

Zwei Mal überraschte das Team aus Hessen in dieser Saison. Auffällig dabei: Sowohl das 3:1 gegen Fulda als auch den knappen 3:2-Erfolg über Bad Königshofen erzielte der TTC jeweils auswärts. „Wir werden Bad Homburg trotz seines letzten Tabellenplatzes nicht unterschätzen“, sagt Manager Andreas Preuß. „Unsere Jungs spielen so diszipliniert, dass ich da keine Gefahr sehe. Trotzdem muss am Ende natürlich ein Sieg stehen, keine Frage.“

Für Cheftrainer Danny Heister ist die Begegnung ein Zwischenschritt auf dem Weg zum  Champions League-Halbfinalkracher gegen Saarbrücken eine Woche später. „Es wäre arrogant zu sagen, dass dieses Spiel für uns eine Vorbereitung auf Saarbrücken ist. Aber natürlich nutzen wir solche Gelegenheiten, um spielerisch besser zu werden. Und Timo wird in dieser Begegnung weitere wichtige Rückmeldungen zu seinem Leistungsstand bekommen.“ Damit verrät der Trainer auch schon, dass sein Führungsspieler, der in dieser Woche seinen Vertrag mit der  Borussia um drei Jahre bis 2025 verlängert hat, gegen Bad Homburg in der Aufstellung steht. „Natürlich steht Bad Homburg derzeit nicht so gut da in der Tabelle. Auf dem Papier müssen wir das Spiel gewinnen und wir wollen es auch gewinnen“, so der Niederländer, der sich noch nicht zu den weiteren Spielern äußern wollte. „Dadurch, dass das Auswärtsspiel am Freitag in Mühlhausen ausfällt, haben wir nun mehr Zeit für ein Intensives Training mit der ganzen Truppe. Das ist in diesem Monat wirklich gut.“

Mit welcher Aufstellung die Gäste ins Rennen gehen, bleibt abzuwarten. Neben den international erfahreneren Yuta Tanaka (JPN), Lubomir Jancarik (CZE) und Rares Sipos (ROU) stehen Trainer Daniel Ringleb mit Cedric Meissner, Benno Oehme und Tayler Fox drei junge deutsche Spieler zur Verfügung, die – wenn auch sieglos – in letzter Zeit durchaus häufiger zum Einsatz kamen und Bundesligaerfahrung gesammelt haben, während der Japaner in der Rückrunde noch nicht gespielt hat. Bad Homburg empfängt am Freitag noch die TTF Liebherr Ochsenhausen.

Zuschauer sind am Sonntag im ARAG CenterCourt herzlich willkommen. Bedingung ist die Vorlage eines 2G-Nachweises, außerdem gilt auch auf den Sitzplätzen die Pflicht zum dauerhaften Tragen einer FFP2-Maske. Eintrittskarten in allen Kategorien gibt es nur in unserem Online-Ticketshop unter https://borussia-duesseldorf.reservix.de. Außerdem bieten wir wie gewohnt unseren kostenlosen und hochwertigen Livestream an, produziert in Mehrkamera-Qualität und mit Kommentar auf sportdeutschland.tv oder über borussia-duesseldorf.com.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 17. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTC OE Bad Homburg
Sonntag, 13. Februar 2022, 15:00 Uhr

ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/40/8:1)
Anton Källberg (SWE/24/20:1)
Kristian Karlsson (SWE/30/6:5)
Dang Qiu (GER/25/11:1)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Bad Homburg
Yuta Tanaka (JPN/21/7:3)
Lubomir Jancarik (CZE/34/3:10)
Rares Sipos (ROU/21/5:10)
Cedric Meissner (GER/21/0:7)
Benno Oehme (GER/22/0:6)
Tayler Fox (GER/16/0:1)
Trainer: Daniel Ringleb

Fotocredit: TTC OE Bad Homburg

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.