Blindentischtennis bei Borussia - Premiere am Montag
Installation neuer Trainingsgruppe
Nachdem Borussia Düsseldorf zuletzt schon sehr aktiv war im Blindentischtennis, wird es am kommenden Montag aber trotzdem eine Premiere geben: Dann findet erstmals die neu ins Leben gerufene Trainingsgruppe im Blindentischtennis, auch Showdown genannt, beim Rekordmeister statt.
Ab dem 9. Februar soll diese dann regelmäßig montags von 17 bis 20 Uhr stattfinden unter der Leitung von Eliane Exner, die selbst aktive Showdown-Spielerin ist. Sehbehinderte Menschen sind herzlich willkommen, ab Montag im Deutschen Tischtennis-Zentrum am Showdown-Training teilzunehmen. Ebenso dürfen gerne auch Interessierte ohne Behinderung reinschnuppern.
Die Borussia engagiert sich seit Sommer letzten Jahres im Showdown, zunächst als Pate bei der Übergabe eines Blindentisches für die LVR Karl-Tietenberg-Schule in Düsseldorf, dann aktiv im Rahmenprogramm der Kids Open, als sich auch Timo Boll im Blindentischtennis versuchte und auch ganz aktuell im Rahmen der Düsseldorfer Inklusionswoche mit zwei Aktionen in der LVR und auf dem Rathausvorplatz.