Profis · 

Düsseldorfs Sportler des Jahres 2014: Boll und Borussia geehrt

Gestern Abend wurden im Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena auf einer Gala mit 300 geladenen Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft Düsseldorfs Sportler des Jahres 2014 geehrt. Gleich in zwei Kategorien stimmten die Sportjournalisten und die Bevölkerung für den Tischtennis-Rekordmeister: das Team der Borussia wurde "Mannschaft des Jahres", Timo Boll gewann in der Kategorie "Sportler des Jahres". Dazu kommen zwei dritte Plätze der beiden Borussen Thomas Schmidberger (Sportler des Jahres) und Danny Heister (Trainer des Jahres).

"Das war eine überaus erfolgreiche Wahl für unseren Klub", freute sich Präsident Dr. Fritz Wienke über die Anerkennung der Leistungen seiner Tischtennis-Cracks in den vergangenen 12 Monaten, in denen die Borussia die Deutsche Meisterschaft und den Gewinn des deutschen Pokals bejubeln durfte. Die Preisträger konnten ihren Preis jedoch nicht selbst entgegennehmen, da die Mannschaft um Timo Boll bereits gestern Mittag zum Champions League Auswärtsspiel (heute Abend 18.30 Uhr) nach Polen reiste. Stattdessen nahmen Wienke, Ex-Borusse Ricardo Walther (er gehörte zum Team, das das Double gewann) und Manager Andreas Preuß die Preise entgegen.

"Wir gratulieren allen Nominierten zu ihren Erfolgen in diesem Jahr und zollen ihnen höchsten Respekt. Aber natürlich freuen wir uns sehr, dass unsere Mannschaft und auch Timo als Einzelsportler die Preise erhielten und bedanken uns in deren Namen sehr herzlich für die Auszeichnungen", so Preuß. "Unser Dank gilt all unseren Sponsoren, den Sportjournalisten und der Öffentlichkeit und dem Gastgeber Tulip Inn mit Frau Stratmann an der Spitze." 

Boll gewann die Wahl zu „Düsseldorfs Sportler des Jahres" bereits zum fünften Mal (2008-2011, 2014), die Borussia wurde als „Mannschaft des Jahres“ nach 2007, 2008 und 2010 nun zum vierten Mal geehrt.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.