Profis · 

5 Fragen an TTC Hagen - Interview mit Horst Bartelmeß

Interview mit Horst Bartelmeß

Vor dem Spiel am Sonntag in der Tischtennis Bundesliga gegen den TTC Hagen haben wir dem Team-Manager der Gäste, Horst Bartelmeß, fünf Fragen gestellt.

 

Borussia: Die Saison geht dem Ende zu. Welches Spiel wird für Ihr Team das entscheidende sein für den gewünschten Klassenerhalt?

 

Bartelmeß: Wir haben noch vier Spiele bis zum Ende der Saison von denen wir gegen die kommenden Gegner in der Hinspielserie 2 gewonnen haben. Welches das Entscheidende ist werden wir sehen.

 

Borussia: Zur Zeit befinden Sie sich auf Rang 9 der Tabelle, einem Abstiegsplatz. Was muss im Hinblick auf Ihr Team in der restlichen Rückrunde passieren um noch einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen?

 

Bartelmeß: In unserem Team steckt eine Menge Leistungsbereitschaft. Es müßte endlich mal gelingen das alle drei in einem Spiel ihre beste Leistung abrufen können.

 

Borussia: Nach den letztjährigen Abgängen ihres Clubs, haben Sie in dieser Saison auf ein junges Team mit viel Potenzial in der Zukunft gesetzt. Wie haben Sie Ihre jungen Spieler auf die schwierigen Aufgaben in der TTBL eingestellt?

 

Bartelmeß: Jeder junge Spieler weiß auf was er sich einläßt wenn er in einer Liga aufschlägt in der viele Akteure unter den besten der Welt platziert sind. Das Training bei den Heimtrainern(wir haben leider keine eigene Trainingsgruppe)und die direkte Vorbereitung taktisch wie mental durch unseren Coach sowie die Gewissheit das wir immer hinter ihnen stehen, konnten wir unseren Spielern mit auf den Weg geben.

 

Borussia: Youngster und Neu-Borusse Anton Källberg spielt momentan sehr stark auf, glauben Sie er kann an seine Leistung gegen seinen neuen Club bestätigen?

 

Bartelmeß: Anton Källberg hat für einen 18jährigen bisher eine ausgezeichnete Saison gespielt.Er hat noch nicht das Niveau erreicht um alle Spiele auf dem höchsten Level abzuliefern.Seinen Weg dahin wird er in der nächsten Saison in Düsseldorf fortsetzten.Anton wird noch in vier Spielen für uns antreten und in jedem sein bestes geben ,egal wie der Gegner heißt.

 

Borussia: Dies ist nun Ihre dritte Saison in der Bundesliga. Glauben Sie auf längere Zeit dort bestehen zu können und wenn ja mit welchen Mitteln? Wie sehen Ihre Planungen für die Zukunft aus?

 

Bartelmeß: Trotz starker,spannender Auftritte in den Heimspielen(darunter zwei Siege gegen Borussia Düsseldorf) in den drei Spielzeiten, ist es uns nicht gelungen ein größeres Publikum zu gewinnen.Mit dem größeren Publikumszuspruch wäre es auch leichter Sponsoren zu gewinnen.Unsere Mittel waren und sind begrenzt.Daher werden wir nicht mit großen Spielernamen aufwarten können.Junge,auf den Spitzensport hungrige Spieler können nur unsere Zielgruppe sein.Ob und wie lange wir bestehen können kann ich leider nicht beantworten.

 

 

Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen!

 

 

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.