TTBL: Entscheidung um Finaleinzug am Sonntag
Heimvorteil im dritten Halbfinale
Spannender kann eine Halbfinalserie nicht sein. Borussia Düsseldorf empfängt am Sonntag (26. Mai 2024, 13:00 Uhr) den TSV Bad Königshofen zum alles entscheidenden dritten Halbfinale im ARAG CenterCourt. Nötig wird das Entscheidungsspiel, weil es nach den ersten beiden Begegnungen 1:1 steht. Meister Düsseldorf hatte das erste Duell auswärts am Pfingstmontag 1:3 verloren, das Rückspiel gestern in eigener Halle klar mit 3:0 gewonnen.
„Wir müssen am Sonntag genauso gut auftreten wie am Donnerstag. Natürlich ist der Sieg nicht sicher, aber ich habe ja schon nach der Niederlage gesagt, dass ich Vertrauen in die Jungs habe“, sagt Cheftrainer Danny Heister. „Am Sonntag kann jeder noch eine Schippe drauflegen, dann denke ich, dass wie das schaffen. Leichtsinnig sollten wir nicht werden, denn wenn das knappe erste Spiel gestern verloren gegangen wäre, hätten wir vielleicht am Ende ein ganz anderes Ergebnis gehabt. Wir müssen also sehr konzentriert bleiben und werden uns wieder gewissenhaft vorbereiten.“
Bastian Steger vom Play-off-Neuling schiebt die Favoritenrolle weit weg. „Natürlich liegt der Druck bei der Borussia. Für uns ist der Einzug ins Halbfinale schon ein großer Erfolg. Dass wir jetzt ins dritte Spiel kommen, ist schon wahnsinnig.“ Der mittlerweile 43 Jahre alte frühere Borusse hatte sich in den ersten beiden Spielen tolle Matches mit Anton Källberg und Dang Qiu geliefert.
Manager Andreas Preuß: „Wir haben gestern wieder gesehen, dass wir zuhause und mit den eigenen Zuschauern im Rücken nur schwer zu schlagen sind. Obwohl wir nun nur extrem wenig Zeit für Werbung haben, hoffen wir auf eine erneut tolle Kulisse am Sonntag. Da das TTBL-Finale in Frankfurt stattfindet, wird das definitiv unser letztes Heimspiel in dieser Saison sein.“
Für die Mobilisierung der Fans bleibt nur zwei Tage Zeit. Karten gibt es ab sofort in unserem Ticketshop online auf www.borussia-duesseldorf.reservix.de und in den 3.000 angeschlossenen Vorverkaufsstellen des Ticketpartners Reservix und dessen Ticketportalen www.reservix.de und www.adticket.de.
Wer das Spektakel nicht live im ARAG CenterCourt verfolgen kann, darf sich über einen kostenpflichtigen Livestream freuen. In bester Qualität und mit Kommentar ist das Spiel auf Dyn.Sport zu sehen.
Karten in allen Kategorien gibt es online auf www.borussia-duesseldorf.reservix.de und lassen sich bequem zuhause ausdrucken.
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 3. Halbfinale
Borussia Düsseldorf – TSV Bad Königshofen
Sonntag, 26. Mai 2024, 13:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf
Aufstellung Bad Königshofen
Jin Ueda (Nation: JPN/Alter: 32/Weltrangliste: -)
Filip Zeljko (KRO/27/99)
Kilian Ort (GER/28/765)
Bastian Steger (GER/43/-)
Martin Allegro (BEL/28/80)
Trainer: Koji Itagaki
Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/43/24)
Dang Qiu (GER/27/12)
Anton Källberg (SWE/26/17)
Kay Stumper (GER/21/165)
Borgar Haug (NOR/21/202)
Trainer: Danny Heister