Profis · 

Fünf Fragen an Orenburg

Kurzinterview mit Vize-Präsident Victor Andreev

(Foto: Andreas Preuß und Victor Andreev vor dem Final-Hinspiel 2011)

 

Vor dem mit Spannung erwarteten ECL-Viertelfinale zwischen der Borussia und dem russischen Topclub Fakel of Gazprom Orenburg stellten wir dem Vize-Präsidenten von Orenburg, Victor Andreev, unsere fünf Fragen über sein Team:

 

Borussia: Es wird erwartet, dass Sie als europäisches Topteam die ECL dieses Jahr erneut gewinnen werden– welchen Club sehen Sie als gefährlichsten Rivalen im Kampf um den Titel?

 

Andreev: Es gibt unter den acht besten europäischen Clubs keine schwachen Teams. Wir bereiten uns auf alle Spiele ernsthaft vor. Wir betrachten Ihren Club – „Borussia Düsseldorf“ – als den stärksten Rivalen auf dieser Stufe.   

 

Borussia: Dimitrij Ovtcharov ist vor kurzem Deutschlands Nummer 1 geworden. Wie wichtig ist er für Ihren Club?


Andreev: Dimitrij Ovtcharov ist einer unser Leader. Er bildet gemeinsam mit Vladimir Samsonov und Alexey Smirnov die Basis für erfolgreiche Leistungen der Mannschaft.


Borussia: Sie werden bereits eine Woche vor dem Spiel in Düsseldorf trainieren – wie sieht Ihre Vorbereitung vor einem wichtigen Spiel normalerweise aus?

 

Andreev: Wir bereiten uns für das Spiel am Sonntag eigentlich vor wie immer - wir haben nur die Anzahl der Tage unserer Trainings-Sessions etwas erhöht. Unsere Spieler werden ihre beste Form bis zum 26. Januar erreicht haben.

 

Borussia: Vor der Saison 2013/14 gab es ein Gerücht, dass Wang Hao bei Ihnen unterschrieben hat – werden wir ihn noch für Ihren Club spielen sehen?


Andreev: Von diesem Gerücht hören wir hier in Düsseldorf das erste Mal.

 

Borussia: Können Sie uns etwas über die Entwicklung und die aktuelle Situation in der russischen Liga erzählen?

 

Andreev: Unser Club “Fakel Gazproma” spielt in der russischen ersten Liga um die Meisterschaft. Momentan sind wir nach der zweiten Stufe des Wettbewerbs auf dem zweiten Platz unserer Gruppe und haben nur ein Spiel gegen UMMC Verkhnaya Pyshma verloren. Der russische Meister wird beim Super-Finale im Mai 2014 bestimmt.


Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.