TTBL: Borussia unterliegt in Mühlhausen
Die Belastung der vergangenen Tage mit dem Champions League Halbfinale und einem Ligaspiel machte sich gegen den Tabellenvierten bemerkbar
Die Borussia hat das Bundesligaspiel beim Post SV Mühlhausen mit 0:3 verloren. Dabei machte sich die Belastung der vergangenen Tage mit zwei Champions League Halbfinals und einem weiteren Ligaspiel unter der Woche in Saarbrücken bemerkbar. Weder der verletzte Kay Stumper, noch Anton Källberg oder Timo Boll konnten heute punkten.
Der Nachmittag begann mit einem Schockmoment für die Borussen. Kay Stumper musste nach verlorenem erstem Satz gegen den Österreicher Daniel Habesohn zunächst ein medizinisches Timeout nehmen, gab das Spiel aber wenige Minuten später wegen muskulären Problemen im Rücken auf, die vermutlich aus seiner gerade erst überstanden Verletzung resultieren. „Kurz vor dem Match ist es mir beim Einspielen reingefahren. Ich habe es dann versucht, aber es ging leider nicht. Das ist ganz bitter“, so der enttäuschte 20-Jährige.
Sein 250. Match im Trikot der Düsseldorfer hatte sich Anton Källberg sicher anders vorgestellt. Gegen den erst 23 Jahre alten Franzosen Irvin Bertrand verlor der Schwede mit 2:3. Nach deutlich gewonnenem vierten Satz erwischte Källberg einen schlechten Start in den Entscheidungsdurchgang und verlor diesen klar mit 3:11.
Nach der Pause und mit der Bürde eine 0:2 Rückstands musste Timo Boll an den Tisch. Aber auch ihm gelang es heute nicht das Ruder rumzureißen. Boll unterlag Steffen Mengel mit 0:3. Zwar kam er im zweiten Satz nach 4:9 Rückstand noch einmal auf 8:9 ran, doch die Aufholjagd begann zu spät.
„Wir wussten, dass es heute eine ganz schwierige Begegnung wird“, sagte Cheftrainer Danny Heister. „Wir spielen hier nicht so gern, haben Probleme mit der Halle. Und die Jungs waren nach der Belastung der letzten Tage und den vielen Reisen etwas müde. Natürlich ist jede Niederlage ärgerlich, aber wir sind immer noch Tabellenführer und haben es selbst in der Hand, als Erster in die Play-Off-Runde einzuziehen.“ In der regulären Runde sind noch drei Spiele zu absolvieren.
Für die Borussia geht es erst in drei Wochen weiter. Nach einer internationalen Pause ist der TTC Neu-Ulm am 19. März zu Gast im ARAG CenterCourt.
Die Ergebnisse im Überblick:
Post SV Mühlhausen – Borussia Düsseldorf 3:0
Daniel Habesohn – Kay Stumper 3:0 (7, 0, 0, Aufgabe Stumper)
Irvin Bertrand – Anton Källberg 3:2 (-10, 6, 9, -4, 3)
Steffen Mengel – Timo Boll 3:0 (4, 8, 5)
Foto: Jörg Fuhrmann