Profis · 

Korea Open: Källberg scheidet in Qualifikation aus

Korea Open 2018 in Daejeon

Bereits heute morgen musste sich der Schwede Anton Källberg aus dem Platinum Turnier in Korea verabschieden. Nach einer 2:4-Niederlage gegen den Japaner MATSUYAMA belegte der Borusse Platz 2 der Qualifikationsgruppe 28.

In der Doppelkonkurrenz war ebenfalls bereits in Runde 1 Endstation. Die Paarung PISTEJ(SLO)/KÄLLBERG(SWE) musste sich dem Doppel ROBINOT(FRA)/NUYTINCKY(BEL) mit 1:3 geschlagen geben. 

Mens Singles - Qualification - Group 28
KÄLLBERG Anton(SWE) - JUNG Seonwon (KOR) 4:1 (8,-9,8,8,9)
KÄLLBERG Anton (SWE) - MATSUYAMA Yuki (JPN) 2:4 (5,-5,-9,-9,3,-7)

Mens Doubles - Preliminary Round
PISTEJ(SLO)/KÄLLBERG(SWE) - ROBINOT(FRA)/NUYTINCKY(BEL) 1:3 (-12,-9,4,-7)

Alle Ergebniss finden Sie hier!

----------------------------------------------------------------------

Di, 17.07.2018

Am ersten Tag der Korea Open 2018 konnte der Schwede Anton Källberg mit einem souveränen 4:1-Sieg über den Koreaner JUNG Seonwon Selbstbewusstsein für das hochkarätig besetzte Platinum Turnier sammeln. Im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde trifft der Borusse in Gruppe 28 auf den Japaner MATSUYAMA Yuki. Wir wünschen viel Erfolg!

----------------------------------------------------------------------

Mo, 16.07.2018

Für die Borussia geht die Vorbereitung auf die neue Saison in die heiße Phase. Anton Källberg steckt bereits mitten drin. Als einziger Düsseldorfer Tischtennis-Profi hat der 20-Jährige für die diesjährigen Korea Open gemeldet (17.-22. Juli, Daejeon). Das Hauptturnier beginnt erst am Donnerstag, doch schon morgen (Dienstag) muss Källberg in der Qualifikation ran und hofft auf einen der begehrten Plätze für das Hauptfeld.

Größere Akklimatisierungsprobleme dürfte der Schwede nicht haben. Schon seit vergangener Woche Montag nimmt er an einem Vorbereitungslehrgang in Korea teil. Das World Tour-Event der höchsten Kategorie „Platinum“ ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 266.000 US-Dollar dotiert, wovon $30.000 an den Sieger der Einzelkonkurrenz ausgezahlt werden. Das lockt auch viele der Besten aus der Szene an. Die Setzliste wird vom deutschen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov angeführt, unter den gesetzten 16, die erst am Donnerstag einsteigen, sind auch die beiden Chinesen Lin Gaoyuan und Xu Xin auf den Positionen zwei und drei.

Neben dem Einzel erhofft sich Borussias jüngster Athlet auch eine gute Platzierung im Doppel, wo er an der Seite des Slowaken Lubomir Pistej antritt. Die Auslosung, Ergebnisse und News finden sie ständig aktualisiert auf der Seite des Weltverbandes www.ITTF.com.

Foto: MaJo Fotografie

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.