Profis · 

TTBL: 5 Fragen an Saarbrücken

Saarbrückens-Pressesprecher Nicolas Barrois im Interview

Vor der kommenden Bundesliga-Partie gegen den 1.FC Saarbrücken TT haben wir dem Pressesprecher, Nicolas Barrois, ein paar Fragen gestellt.

Hier sind seine Antworten:

1. Sie treffen in dieser Saison bereits das dritte Mal auf die Borussia - Bisher gab es zwei Niederlagen, wie schätzen Sie Ihre Chancen bei diesem Spiel ein?

Barrois: "Gegen Düsseldorf ist man eigentlich fast immer Außenseiter. Wir wollen natürlich so gut es geht dagegen halten, grade im Hinblick auf das enge Rennen um die Play-Off Plätze könnte jeder Punkt zählen."

2. Wie zufrieden sind Sie mit der Leistung des Teams in dieser Saison?

Barrois: "Wir können mit der Saison bis jetzt sehr zufrieden sein! Wir hatten viel Verletzungspech. Umso schöner ist es natürlich aktuell trotzdem auf einem PlayOff-Platz zu stehen."

3. Patrick Franziska ist zu dieser Saison von Düsseldorf nach Saarbrücken gewechselt und zurzeit verletzt - Wann ist mit seiner Rückkehr zu rechnen ?

Barrios: "Patrick wird voraussichtlich Anfang März wieder trainieren können. Wir hoffen, dass er in der wichtigen Saisonendphase wieder voll angreifen kann."

4. Welches Team ist für Sie nach dem jetzigen Stand der Titelanwärter ?

Barrios: "Ganz klar Düsseldorf. Wenn Timo fit ist, dann wird es in der TTBL schwer sie zu schlagen.
Auch Spieler wie Kristian Karlsson und Stefan Fegerl sind in Topform kaum zu schlagen."

5. In der Champions League stehen Sie im Halbfinale und spielen nun gegen den Topfavoriten aus Orenburg - Wie wollen Sie dieses Spitzen-Team schlagen ?

Barrios: "Es ist überhaupt ein großer Erfolg, dass wir uns ins Halbfinale spielen konnten!
Alles was jetzt kommt wäre eine Zugabe. Wir versuchen gegen Orenburg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Unmögliche möglich zu machen."

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.