Profis · 

Olympia-Vorschau 6.-21.8.2016

Tischtennis-Wettbewerbe vom 6.-17. August

In vier Tagen geht es los, das Highlight der Saison - die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Vier Jahre lang haben Spitzensportler aus aller Welt auf dieses Ereignis hingearbeitet. Darunter auch die vier Akteure von Borussia Düsseldorf. Timo Boll, Stefan Fegerl, Kristian Karlsson und Kamal Achanta haben sich für das wichtigste Sportereignis der Welt qualifiziert.

Die Tischtenniswettbewerbe beginnen am 6. August mit den Einzelkonkurrenzen (Finale am 12.8.), ab dem 13. August starten dann die Teamwettbewerbe (Finale am 17.8.). Boll und Fegerl steigen aufgrund ihrer Weltranglistenplatzierung erst in der dritten Runde ins Turniergeschehen ein, Karlsson in der zweiten Runde, lediglich Achanta muss bereits in der ersten Runde ran. Boll träumt dabei weiterhin von einer Einzelmedaille, die seiner großartigen Karriere die Krone aufsetzen würde. Fegerl, Karlsson und Achanta schauen von Runde zu Runde und wollen gerne möglichst lange im Turnier bleiben.

In der Mannschaft ist das deutsche Team mit Boll wie erwartet an Position zwei geführt und kann damit frühestens im Finale auf Weltmeister und Olympiasieger China treffen. Im Mannschaftswettbewerb, für den 16 Nationen qualifiziert sind, sind auch Karlsson und Anton Källberg (Ersatz) mit Schweden dabei (Setzungsposition 8), ebenso Fegerl mit Österreich (10). Nicht qualifiziert hat sich das indische Team mit Achanta. 

Wir werden regelmäßig über das olympische Tischtennis-Turnier berichten und Sie über die Ergebnisse der Borussia-Profis informieren.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.