Profis · 

Abgang: Patrick Baum verlässt die Borussia

Mit dem deutschen Nationalspieler Patrick Baum verlässt Borussias Nummer zwei zum Saisonende den Düsseldorfer ARAG CenterCourt und schließt sich für die Saison 2014/15 dem aktuellen Tabellenführer der TTBL, dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell an.

 

Dies gab der Verein am Mittwochmorgen auf seiner Homepage bekannt. Fuldas Präsident Stefan Frauenholz zum Wechsel: "Wir stellen damit wieder ein absolutes Top-Team, das jeden Gegner schlagen kann“.

 

Dabei streifte sich Baum vier Jahre lang das Trikot der Borussia über und hatte dabei einen erheblichen Anteil an den großen Erfolgen der vergangenen Jahre, nicht zuletzt mit dem Gewinn des DTTB-Pokals zum Jahreswechsel. Der Höhepunkt für ihn dürfte dennoch das Triple aus deutscher Meisterschaft, deutschem Pokal und dem Gewinn der Champions League in der Saison 2011/2012 gewesen sein, dass der damals 24-Jährige gleich in seiner ersten Saison mit der Borussia holte. Darüberhinaus konnte er über die Jahre hinweg seine Weltranglistenposition halten, wo er momentan an Position 23 gelistet wird. Mit zuletzt drei Siegen war Baum stark in die Rückrunde gestartet und steht momentan bei einer TTBL-Bilanz von 10:8.

 

Wir wünschen Patrick alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche Zukunft, auch wenn es in naher Zukunft den Fokus auf die Play-Offs zu richten gilt.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.