Baum verstärkt das „Stockheim Team London“
Olympische Spiele 2012
Patrick Baum gehört ab sofort zum „Stockheim Team London“. Zu diesem Team gehören Düsseldorfer Sportler, die von der sportAgentur auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 gefördert werden. „Ich bin froh, nun auch ein Teil dieses Teams zu sein. Ich danke der Stadt und der sportAgentur, dass sie mich auf meinem sportlichen Weg unterstützt“, sagt Baum.
Der 24-Jährige ist nach Timo Boll und Christian Süß bereits der dritte Borusse, der den Sprung in das „Stockheim Team London“ geschafft hat. Baum: „Olympia ist natürlich ein großer Traum für mich. Ich werde alles geben, mich auf sportlichem Weg für London zu qualifizieren.“ Baum kämpft mit dem derzeit verletzten Teamkollegen Christian Süß und Bastian Steger (Saarbrücken) um den vakanten Platz in der Mannschaft bzw. als Ersatzspieler. Die beiden Startplätze im Einzel sind bereits an Timo Boll (Borussia) und Dimitrij Ovtcharov (Orenburg/RUS) vergeben.
Baum: „Ich hoffe natürlich, dass sowohl Christian Süß als auch ich die Reise nach London antreten dürfen. Derjenige, der sportlich besser drauf ist, soll dann den Platz in der Mannschaft kriegen.“ Mit dem Weltranglisten-23. gehören zehn Monate vor den Olympischen Sommerspielen nun 15 Athleten dem „Stockheim Team London“ an, die in insgesamt zehn Sportarten zuhause sind.
Alles zum „Stockheim Team London“: www.teamlondon-duesseldorf.de