Behindertensport: 1. Showdown-Bundesliga - Borussia ohne fortune
Zwei Niederlagen zum Auftakt
Borussia Düsseldorf und der BSSV Dortmund bilden in der neu gegründeten 1. Showdown-Bundesliga eine Spielgemeinschaft und treten unter dem Namen "SG Düsseldorf/Dortmund" an. Bei der Sportart "Showdown" handelt es sich um Blindentischtennis.
Am 1. Spieltag musste die SG Düsseldorf/Dortmund zwei Niederlagen einstecken, die allerdings nicht unerwartet kamen. Ohne die Nummer eins und zwei des Teams, Stefan Felix und Eliane Exner, war schon vor den Spielen in Berlin klar, dass es schwer werden würde, Punkte zu holen.
Dass die Nummer drei der Setzliste, der SV Blau-Gelb Frankfurt, übermächtig sein würde, bestätigte dann auch das deutliche 0:5. Das Spiel gegen Hamburg konnten die Borussen jedoch ausgeglichen gestalten und schnupperten am ersten Sieg, unterlagen schließlich aber doch knapp mit 2:3.
Am 2. Spieltag in Frankfurt (11./12. Juni) soll dann in Bestbesetzung der Premierensieg in der höchsten Spielklasse im Blindentischtennis gelingen. Dann geht es gegen Marburg, das ebenfalls mit zwei Niederlagen startete. Zweiter Gegner ist das starke Team aus Berlin.
Tabelle
1. SV Blau-Gelb Frankfurt 6 Punkte / 9:1 Spiele
2. BBSV Berlin 6 / 8:2
3. BSSV Dortmund 5 / 7:3
4. Hamburg 3 / 5:5
5. SG Düsseldorf/Dortmund 1 / 2:8
6. SG Moers/Viersen/Paderborn 0 / 2:8
6. TSG Marburg 0 / 2:8