Borussia doch im ECL-Viertelfinale!
Auslosung beschert Topfavorit Orenburg
Borussia Düsseldorf trifft im Champions League Viertelfinale auf den amtierenden Titelverteidiger Fakel Gazproma Orenburg. Das ergab die Auslosung gestern Abend. Das Duell der beiden Sieger der letzten fünf Jahre (2009-2011 Düsseldorf, 2012+2013 Orenburg) findet am dritten und vierten Januar-Wochenende (17.-19. und 24.-26.1.2014) statt, die Borussia hat zunächst Heimrecht und muss zum Rückspiel nach Russland reisen.
Als Gruppendritter hatten die Landeshauptstädter den Einzug in die KO-Runde zunächst verpasst. Doch ein Spieler von Vorrundengegner Chartres spielte parallel zur Champions League in der chinesischen Liga. Das ist laut Regelwerk nicht erlaubt. Daher wurde der französische Meister nun disqualifiziert. Niederösterreich, bislang Gruppenzweiter, rückt auf Platz 1 der Gruppe D vor, während die Borussia als Zweiter doch noch in das Viertelfinale einzieht.
"Wir wurden von der Nachricht überrascht, hatten schon fest mit dem ETTU-Cup geplant. Dass nun auch noch das derzeit stärkste Team in Europa mit Dimitrij Ovtcharov und Vladimir Samsonov an der Spitze auf uns wartet, ist einerseits die größtmögliche Herausforderung, andererseits natürlich auch eine Chance für uns, da wir als Außenseiter in dieses Aufeinandertreffen gehen", sagte Manager Andreas Preuß nach bekannt werden der Auslosung.
Viertelfinal-Hinspiel
Borussia Düsseldorf vs Fakel Gazproma Orenburg (RUS), 17.-19.01.2014
Viertelfinal-Rückspiel
Fakel Gazproma Orenburg (RUS) vs Borussia Düsseldorf, 24.-26.01.2014
Die weiteren Viertelfinals im Überblick:
UMMC (RUS) vs. G.V. Hennebont TT (FRA)
Pontoise Cergy (FRA) vs. SV Werder Bremen
Vaillante Sports Angers (FRA) vs. SVS Niederösterreich (AUT)
Sobald die beiden Spieltermine feststehen, werden wir diese umgehend bekannt geben.